Seite 331 von 338 ErsteErste ... 231281321329330331332333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.310 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Alter Titans X im SLI
    Habe erst normal durchgelesen und bei den Titans ist mir dann die Kinnlade gefallen

Semi Pro Avatar von HarryRulez

Standard

Jo nach 6 Jahren war es halt mal wieder soweit

Hier ein paar Bilder. Ist aber noch nicht ganz Final. Und sorry sind vom Handy aufgenommen.

Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Alles schön, wenn auch, für mich, leicht übertrieben.^^

Nur das Gehäuse iss pottenhäßlich, sry.^^

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Fake. Die Bilder sind von morgen
    ​​

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

CPU
    Also im Grunde bekomme ich keine Probleme mit Xeon solange die Grafikkarte funktioniert, auch wenn es heißt das die CPU irgendwelche Berechnungen machen muss?
    Also so was wie physx CPU oder opencl und so
    Da ich ja weiterhin modellieren mit blender will

Wenn das so ist wird es der Xeon E 1231 v3 mit 3,4GHz da ich eh nicht übertakten werde und HT mir evtll nützlicher ist als ein 4GHz Intel i5

Soviel zur CPU

Übers Mainboard
    Es wird höchstwahrscheinlich das H97 pro von Asus werden, einfach aus Kostengründen

Da bei meinem alten Mainboard der Sound abgeraucht ist Frage ich mich ob ich eine 25€ Soundkarte probieren soll oder es austauschen sollte (MB und 2500k gehen an meinen Bruder)

Nun zum RAM
    Da die Preise zZ mir hoch erscheinen frag ich mich ob es schlauer ist 4x 4GB kit zu kaufen als 2x 8GB und wie wichtig ist die taktung? 1600 ist meiner Meinung nach genug und 9-9-9-11 oder so, sollte doch ausreichend sein
    in einem Magazin hab ich gelesen das mehr RAM besser ist als schneller RAM ( im DDR3 Bereich bleiben )

Nochmals zur Kühlung
    der grund wieso ich mir wakü zulegen wollte war nicht die Temperatur sondern die Tatsache das es leiser sein kann

Aber dann ist mir eingefallen das ich auch einfach einen dämm kit kaufen kann und da ich meine alte Grafikkarte nicht mehr zum litecoin minen einsetzen kann sollte die Temperatur im tower zum im Griff bekommen zu sein

zumindest für die CPU überleg ich mir wakü da ich einen neuen Lüfter brauch und ich gerne 20€ mehr in eine wakü investieren würde

Irgendwelche Anregungen zum tower?
    Bei meinem alten musste ich eine PCI Karte kaufen um die front USBs nutzen zu können, da das Mainboard keinen 19 Pin USB plug hatte

Standard

Hm, Gehäuse ist ja eher Geschmackssache.
    Ich z.B. hab eins von Thermaltake. Bin voll und ganz zufrieden damit.

Thermaltake - Germany - Chaser MK-I - VN300M1W2N

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    CPU
    Also im Grunde bekomme ich keine Probleme mit Xeon solange die Grafikkarte funktioniert, auch wenn es heißt das die CPU irgendwelche Berechnungen machen muss?
    Also so was wie physx CPU oder opencl und so
    Da ich ja weiterhin modellieren mit blender will

Wenn das so ist wird es der Xeon E 1231 v3 mit 3,4GHz da ich eh nicht übertakten werde und HT mir evtll nützlicher ist als ein 4GHz Intel i5
    Ja, das macht keine Probleme, du hast halt nur keine iGPU, welche man aber eh nicht wirklich braucht.

Da bei meinem alten Mainboard der Sound abgeraucht ist Frage ich mich ob ich eine 25€ Soundkarte probieren soll oder es austauschen sollte (MB und 2500k gehen an meinen Bruder)
    Sofern alles andere noch funktioniert und wenn er die Eingänge überhaupt braucht, dann nimm eine günstige Soundkarte(würde aber keine Creative nehmen).

Nun zum RAM
    Da die Preise zZ mir hoch erscheinen frag ich mich ob es schlauer ist 4x 4GB kit zu kaufen als 2x 8GB und wie wichtig ist die taktung? 1600 ist meiner Meinung nach genug und 9-9-9-11 oder so, sollte doch ausreichend sein
    in einem Magazin hab ich gelesen das mehr RAM besser ist als schneller RAM ( im DDR3 Bereich bleiben )
    Der CL und der Takt ist bei RAM wichtig, jedoch ist der Takt entscheidender. Empfehlen würde ich dir einen RAM mit CL9 und 1600MHz, weil höhere getaktete RAM nicht viel Mehrleistung bringt :
    (2 x 4GB)8GB Kit 301 Moved Permanently
    (2 x 8GB)16B Kit 301 Moved Permanently

Nochmals zur Kühlung
    der grund wieso ich mir wakü zulegen wollte war nicht die Temperatur sondern die Tatsache das es leiser sein kann

Aber dann ist mir eingefallen das ich auch einfach einen dämm kit kaufen kann und da ich meine alte Grafikkarte nicht mehr zum litecoin minen einsetzen kann sollte die Temperatur im tower zum im Griff bekommen zu sein

zumindest für die CPU überleg ich mir wakü da ich einen neuen Lüfter brauch und ich gerne 20€ mehr in eine wakü investieren würde

Irgendwelche Anregungen zum tower?
    Bei meinem alten musste ich eine PCI Karte kaufen um die front USBs nutzen zu können, da das Mainboard keinen 19 Pin USB plug hatte
    ka.

Standard

Warum keine Creative?

Ich hab en Soundblaster ZX. Das Teil ist absolut Klasse für den Preis.
    Ne bessere Soundkarte hatte ich noch nie.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Weil die Treiberpolitik von denen einfach das letzte ist, bei jeder neuen Windows Version hat man mit denen nur ärger und muss ewig auf einen Treiber warten.

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Habe selbst den Xeon E3-1231 v3 drinne. Der reicht locker mir locker, brauche kein OC und man spart 200€. Beim RAM würde ich ehrlich gesagt 16GB nehmen (habe leider nur 8GB damals genommen). Merke es nun bei GTA V, dass ich halt 90% RAM auslastung habe, und auchmal hin und wieder VMs laufen habe

Stichworte