Zitat Zitat von Mad_Flo Beitrag anzeigen
Hi, hab ein kleines Problem. Hab mir vor ne Zeit eine EVGA GTX 780 Superclocked gekauft und wollte diese heute mit meinem Kumpel einbauen und jetzt kann ich den PC nicht mehr einschalten, gar nicht mehr. Leider hatte er jetzt nicht genug Zeit sich anzusehen woran das liegen könnte und hätte erst wieder nächste Woche Zeit und selbst kenne ich mich mit Hardware verbauen nicht genug aus um das Problem selbst festzustellen. Jetzt wollte ich fragen woran es womöglich liegen könnte; kann es sein, dass es an meinem Netzteil liegt sprich, dass es zu schwach ist? Ich dachte 600 Watt würde zu genüge ausreichen aber vielleicht ist dem doch nicht so. Oder liegt es vielleicht am Mainboard? Möglich dass es einfach zu alt ist aber meines erachtens sollten PCIe 3.0 Karten mit 2.0 Mainboards kompatible sein. Oder liegt das Problem ganz woanders und es wurde falsch angeschlossen? Stromanschlüsse sind eigentlich alle an der Grafikkarte angeschlossen. Wenn alles nichts hilft muss ich mir dann wohl neue Teile für mich anschaffen (neues Mainboard, CPU, Netzteil etc.). Währe dankbar für jede mögliche Hilfe.
Funkst es mit der alten Graka?

Wen nich, hatte mal das selbe Problem > Mainbord im Eimer, aber obs bei dir das selbe problem ist, glaube ich wohl eher nicht.