Seite 311 von 338 ErsteErste ... 211261301309310311312313321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.110 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Professional

Standard

Schonmal vielen Dank für eure Mühe

Die ist über meinem Budget, habe nur die Auswahl zwischen diesen 4 hier in der Liste:
    http://preisvergleich.pcgameshardwar...32_2048&sort=p

XFX, MSI, VTX3D & Club3D

Die VTX3D ist die schnellste von den dreien (1Ghz Takt stat 860 Mhz), aber wichtiger wäre mir die mit der längsten Garantie zu kaufen.

Club 3D und VTX3D sind es wohl 2 Jahre
    MSI sind 3 Jahre, aber ab produktionsdatum, was dann ja eher 2,5 Jahre oder so wären.

Zu XFX finde ich nichts genaues.

Hilfe xD?
    Geändert von zezeri (24.11.2013 um 05:09 Uhr)

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

nimm die hier:

http://www.mindfactory.de/product_in...l-_807771.html

die ist von der qualität die beste und hat nen leisen lüfter. kostet 140

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Warum eigentlich keine HD 7870? Kostet doch nur 10€ mehr und ist um einiges schneller. Alternativ ist da auch eine GTX 660 zu empfehlen(würde ich wegen den NV Treibern auch bevorzugen).

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Was würdet ihr mir eigentlich für ne Grafikkarte empfehlen?
    Mein Profil steht ja in der Signatur, aber falls ihr die deaktiviert habt oder mobil drin seid:
    i5 2500
    ATI Radeon HD 5700
    Z68 Extreme3 Gen3
    8 GB G.SKILL (12800)

Nicht im Profil steht, dass ich für Win 7 eine und für die Programme/Spiele eine zweite SSD habe.
    Denke also, dass eine neue Graka erst mal reichen sollte.
    Voraussetzungen:
    In meinem Gehäuse wird es mit der aktuellen Grafikkarte leider recht warm, eine gute Kühlung sollte also vorhanden sein.
    Besagte Kühlung sollte möglichst leise sein, da der Rechner direkt neben mir steht und eigentlich meist den ganzen Tag über läuft, wenn auch nur selten unter voller Last, bzw. meistens ist eher die CPU ausgelastet.
    Ich hätte nix gegen eine AMD, da ich für BF4 gerne Mantle austesten würde.
    Preis kann um die 200€ liegen.
    Übertakten tue ich nix.

Ich habe es auch nicht allzu eilig, bin ja meine 30-40FPs mit allem auf Low gewohnt :P
    ​​

Professional

Standard

Wenn du es nicht eilig hast, lohnt es sich eventuell bis Anfang 2014 zu warten. Da released Nvidia wohl seine neue Maxwell Architektur mit integrierter ARM CPU. Das könnte sehr interessant werden.

Wenns jetzt eine Karte werden soll, dann vielleicht die R9 270x, z.B.:
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-HIS-Radeon-R9-270X-270X-IceQ-Boost-Clock-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_940344.html

Ist kaum langsamer als die HD7950 kostet aber nur 160^^

Zum Thema Mantle gibts hier ein interessantes Interview:
    c't: Und wieviel schneller wird Battlefield 4 mit Mantle im Vergleich zu Direct3D laufen?
    Andersson: Es ist zu früh, um diese Frage zu beantworten. Es hängt stark vom jeweiligen PC-System, möglichen Flaschenhälsen und den Spiel-Einstellungen ab. Draw Calls sind via Mantle beispielsweise deutlich schneller. Aber Battlefield 4 ist schon auf Direct3D optimiert und kommt durch das Nutzen von Instancing mit nur rund 2000 Draw Calls aus. Das macht das Einschätzen noch schwieriger. Die Mantle-Version von Battlefield 4 bringt Optimierungen für die CPU und GPU. Noch haben wir nicht alles implementiert und nicht jede bereits implementierte Funktion läuft derzeit effizient genug.
    Es hängt wohl sehr vom System ab, also zB wenn die CPU sehr schlecht ist, kann Mantle diesen Flaschenhals etwas kompensieren, da der CPU Arbeit abgenommen wird. Aber ich würde wohl lieber ne Karte holen, die von sich aus 10-20 % schneller ist als auf eventuelle Verbesserungen zu spekulieren. Denn sie haben ja noch gar keine konkreten Zahlen veröffentlicht. Und selbst der Chefentwickler hat im Interview ja nichts Großes versprochen, sondern eher relativiert.

Standard

Danke schon mal.
    Da ich Ende nächsten Jahres wohl wieder ein komplett neues System holen möchte, liebäugel ich schon mit einem aktuellen Upgrade.
    Weiß aber nicht, wie sich dass mit dem Weihnachtsgeschäft verhält. Werden da die Karten nicht in der Vorweihnachtszeit eher teurer und danach wieder billiger?
    Klingt für mich zumindest aus marketingtechnischer Sicht logisch
    ​​

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

ich für meinen teil seh das einfach:

brauch ich eine neue karte sofort, ja oder nein?
    in meinem fall habe ich einen ersatz für meine 6950 gebraucht da diese tesselation fehler in der neuen ce verursacht hat. hätte sie das nicht hätte ich mir auch keine neue gekauft da mir die 6950 schnell genug war.
    so aber habe ich mir ne 7950 gekauft und bin vollauf zufrieden damit. die nächste kommt erst wenn ich mit meiner karte starcitizen nicht flüssig spielen kann.

wenn dir deine also aktuell zu langsam ist bei einem spiel dass du gerade spielst dann kauf dir jetzt eine. ansonsten würde ich warten.

Standard

Na ja, brauchen tue ich nix, aber das Geruckel mit allem auf Low geht mir schon was auf den Sack. Ansonsten verhält es sich ähnlich wie bei dir, aufrüsten wollten ich erst wieder für Star Citizen
    Ich denke, dass ich mir die von dir vorgeschlagene Karte wahrscheinlich demnächst holen werden, danke noch mal!
    ​​

Professional

Standard

Vorraussichtliche Star Citizen Minimum Requirements:
    ^^
    • CPU: Dual Core
    • Grafikkarte: GTX 460
    • Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte
    Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/st...ekannt-117977/

Das Hangarmodul ist einfach noch unoptimiert, keine LODs, unnötige Polygone etc^^

Standard

Ich will es aber nicht auf Minimum, sondern auf Maximum spielen!
    ​​

Stichworte