Seite 283 von 338 ErsteErste ... 183233273281282283284285293333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.830 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Gesperrt

Standard

Naja SSD würde ich auf die neuen Samsung 840er setzen die nun grade vor einigen Wochen erschien sind.
    Da bekommst du für 30€ mehr auch gleich ne 120GB SSD und zudem sind sie noch ein tick schneller als die 830er.

http://www.hoh.de/hardware/ssd-laufw...b/s-tlc-toggle

Grüße
    Ovo

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Welche Graka ist besser/hochwertiger bzw hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis?

-ASUS Nvidia GeForce GTX680 2,0GB DDR5 @1201 MHz
    -Gainward Nvidia GeForce GTX680 Phantom 2GB DDR5 RAM
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Gesperrt

Standard

Im Prinzip ca gleich, ich würde aber die Asus kaufen, die Gründe dafür sind.
    Eine verlängerte Garantie und guter Support, zumindest meistens.
    Wenn es um Grafikkarten geht kann ich nur zu Asus und bzw oder Evga raten, sehr guter Support, verlängerte Garantie und wenig Probleme...

Grüße
    Ovo

Semi Pro

Standard

Unterstützt die CE3 eigentlich Hyperthreading?
    Bin noch am überlegen ob i5-3570K oder i7-3770K.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Hi zusammen.
    Wollte mir von meinem Weihnachtsgeld ne Kleinigkeit gönnen.
    Da meine Tastatur mittlerweile ganz schön gelitten hat (die Leertaste funktioniert nur noch in der Mitte, viele Tasten kaputt) wollte ich einen Ersatz besorgen.

Für mich interessant:
    - mit Ziffernblock (gibt ja wohl tatsächlich einige, die keinen nutzen)
    - robust (bin Grobmotoriker mit Hang zur Materialauslastung )
    - gut zu reinigen (ich esse während der Arbeit )
    - nicht zu tief (habe die zwischen Grafiktablett und Monitor liegen, da ist nicht viel Platz)
    - brauche keine Spezial-Makro-Tasten
    - Beleuchtung wäre nice to have, aber nicht notwendig und müsste auch abschaltbar sein
    - nicht zu teuer (50€-Segment und drunter wäre optimal, kann aber auch mehr werden)
    - Tasten nicht zu klein (wichtig, bin knapp 2 Meter groß und habe dicke Finger, da ist nix mit Minitastatur^^)
    - brauche keinen Monitor dran, habe bereits einen Zweitmonitor am Rechner
    - Toll wäre, wenn man keine extra-Treiber dafür installieren müsste
    - Kabellos wäre auch okay

Habt ihr nen guten Tipp für mich? Bin da aktuell gar nicht auf dem Laufenden^^
    ​​

Professional Avatar von ScoR

Standard

Ist zwar etwas über deinem angepeilten Preissegment, aber gerade (heute im Adventskalender) gibt es auf Amazon die Illuminated Tastatur von Logitech für 72 statt 100 Euro.
    http://www.amazon.de/Logitech-Wirele...VQHMYKAF00PDRE
    Soweit ich weiß ist das eines der Flagschiffe von Logitech im nicht-gaming Bereich.

Vielleicht ist es ja ein Überlegung wert? Falls du nicht schon was gefunden hast.
    Logitech Tastaturen sind ja schon ziemlich robust. Und allerlei (mehr oder weniger) nützliche Zusatzsachen hat sie auch. (Licht geht an, wenn du mit deinen Hände in die Nähe gehst und so was Sinniges^^)
    Irony is for losers.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Was wäre mit einer mechanischen Tasttatur? Da könntest du auch mit dem Vorschlaghammer tippen.
    Wäre jedoch wahrscheinlich, dass das dann um die 60 Euro kostet.

Die hier zum Beispiel:
    http://www.amazon.de/Ttesports-Gamin...4494827&sr=8-4

Ich habe eine andere Version davon, und ich bin sehr zufrieden damit.

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Naja SSD würde ich auf die neuen Samsung 840er setzen die nun grade vor einigen Wochen erschien sind.
    Da bekommst du für 30€ mehr auch gleich ne 120GB SSD und zudem sind sie noch ein tick schneller als die 830er.
    Ovomaltine spricht Unsinn wie eh und jeh. Ich bin ja nicht mehr oft hier, aber das ändert sich wohl nie .

Die Samsung 830 wechselt sich mit der 840 ab in den Benchmarks. Kaufe was günstiger ist, du wirst den Unterschied nicht merken. Die neue 840 PRO ist dagegen wiederum überall schneller als die 830er, aber auch da gilt: Den Unterschied wirst du bei normalen Anwendungen nicht merken, die sind alle sehr flott!
    Wer Beweise will der sollte einfach googeln, oder einfach öfter mal bei Anandtech.com vorbeisehn.

Mit der 830 kaufst du derzeit mit das beste Preis/Leistungsverhältnis ein, liegst also völlig richtig!
    Geändert von randfee (03.12.2012 um 02:43 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Apropos SSD:
    Was ist von der 256GB SSD OCZ Vertex 4 SATA III zu halten?
    Ich überlege mir eine solche zuzulegen.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Danke euch beiden für die Tipps!

Mit der Logitech habe ich auch schon geliebäugelt, besonders da die heute gut runter gesetzt ist. Trotzdem natürlich ein happiger Preis...
    Außerdem könnte die eingebaute Handballenauflage durch die entstehende Tiefe ein Problem darstellen, da ich ja nicht viel Platz zwischen Monitor und Grafiktablett habe.

Bei der Ttesports stört mich, dass sie keine Windows-Taste hat. Außerdem scheint das Kabel sehr ungünstig platziert zu sein, da es genau an der Stelle raus kommt, wo der Fuß von meinem Monitor ist. Die Alternativen an mechanische Tastaturen, die ich eben raus gesucht habe, scheinen allesamt sehr teuer zu sein und irgendwie hatten alle eine Macke, die in den Bewertungen stark heraus gestochen hat.
    Ich habe auch noch nie mit einer mechanischen Tastatur gearbeitet und bin nicht sicher, ob sich der Aufpreis für mich lohnt.

Ein grundsätzliches Problem ist natürlich, dass ich eine Tastatur am liebsten vor dem Kauf ausprobieren würde.
    Evtl. fahre ich heute Nachmittag nach der Arbeit mal zum Pro Markt (Bonn ist Hardwaretechnisch echt eine Katastrophe, was die Auswahl der Geschäfte angeht) und gucke was die so da haben.

P.S: @Scor:
    Ich hoffe mal, du hast nach dem Post Feierabend gemacht!
    Geändert von Biggreuda (03.12.2012 um 10:51 Uhr)
    ​​

Stichworte