Ergebnis 1 bis 10 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard

@hyper.aN#,
    System ist gut! Grafikkarte ist etwas teuer, aber gut, wenn du auf hohen settings flüssig spielen willst, ist sie ja auch gut!
    750W Netzteil müssen aber nicht unbedingt sein, überdies würde ich auch Enermaxx bevorzugen. Ein 625W tuts auch und ist ab 100€ zu haben.
    Mainboard ein Standard P67 von Asus, MSI (automatisches Overclocking auf ca 4,2GHz... wenn du davon keinen Plan hast), oder Gigabyte.
    Monitor: Top Amazon Bewertung in der jeweiligen Klasse die du willst und gut ist, mach dir keinen großen Kopf.
    Willst hauptsächlich spielen, ja? Dann reicht auch ein ganz günstiger 22" noch....

... lass dir nicht von Ovomaltine mit seinen highend-Floskeln irgendwas verzapfen ^^

@Delta2
    Warum soll die Grafikkarte überdimensioniert sein? Das ist quasi immer (!) das limitierende Teil an den Rechnern! Ich stimme dir aber zu, dass ich auch niemals soviel für eine Grafikkarte hinlegen würde. In diesem Fall würde ich mir auch das Geld sparen und nach einer Karte älterer Generation für den halben Preis ausschau halten!

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Bei dem budget von 1300.- würde ich an deiner stelle gleich zum High-End X79 Sockel 2011 greifen und nicht mehr zum Z68 Mainstream...
    Sorry, aber Unsinn!

Wenn es ums Zocken geht und das Budget limitiert ist, dann ist highend besonders bei CPU's derzeit immer unsinnig!
    Ein 2500k oder evtl. ein 2600K, natürlich hoch übertaktet bietet dir mit Sicherheit immer noch am meisten fürs Geld! "Zukunftssicher" in Sachen Sockel gibt es auch nicht, daher zählt auch das Argument nicht.

Es gibt kein Spiel, was in einem guten System CPU-limitiert ist!
    Geändert von randfee (28.02.2012 um 21:48 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Stichworte