Seite 243 von 338 ErsteErste ... 143193233241242243244245253293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.430 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Professional Avatar von Counter233

Standard

Auch wenn ich überhaupt keine Ahnung vom Hardware Bereich habe, kann ich Ovo ganz gut verstehen. Wenn ich das recht verstehe , profitieren Titel nich von mehr Speicher wenn es um fps geht. Allerdings gibt es Titel die anfangen zu ruckeln, wenn ein Mindestspeicher nicht vorhanden ist, oder? Verhält sich doch ähnlich dem Arbeitsspeicher. Dort laufen Spiele auf einem 12 GB System auch nicht schneller als auf einem 6 GB System. Allerdings gibt es Situationen wo die 6 GB ausgereizt werden und da fängt es eben an zu ruckeln.

Oder lieg ich falsch???
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

So ich will mir diese, spätestens nächste Woche neuen Ram zulegen.
    Da der Ram momentan extrem günstig ist, überlege ich mir direkt 8GB zu kaufen, da der Preis Unterschied nahezu nichts ist.

Allerdings bin ich mir nicht sicher von welcher Firma ich ihn mir holen soll. Mein jetziger von Corsair lief eigentlich immer stabil doch will ich beim neuen auf Nummer sicher gehen.

Ins Auge gefasst habe ich:
    http://www.kmcomputer.de/item/587/57...600c9-kit.html
    Und:
    http://www.kmcomputer.de/item/587/57...12800-kit.html

Beim Ram hab ich leider nicht wirklich viel Ahnung. Ich kaufe ihn mir hauptsächlich auch nur wegen BF3, da das Spiel extreme Ladezeiten hat und es extrem nach hängt, wenn ich es beende. Meine 3GB machen da wohl doch langsam schlapp.
    Ansich mach ich mit meinem Rechner nicht mehr wie Kleinarbeiten (Word, usw.), zocken und im Internet surfen.
    Reicht es wenn ich mir da nen CL9 hole oder sollte es da schon CL8 sein?

Semi Pro

Standard

Die gleichen Vengeance habe ich in blau. Ich kann mich nicht beklagen. Lass dich nicht von zu vielen Werten in die Marketingfalle locken! Vieles ist höchstens für extremes OC von Interesse oder nur auf dem Papier gut.

Hier gibt es die gleichen 8GB in blau für 40€.

http://www.mindfactory.de/product_in...-Dual-Kit.html

Schwarz gibt es schon für 32€!

Ist auf jeden Fall guter RAM - zugreifen!
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Die gleichen Vengeance habe ich in blau. Ich kann mich nicht beklagen. Lass dich nicht von zu vielen Werten in die Marketingfalle locken! Vieles ist höchstens für extremes OC von Interesse oder nur auf dem Papier gut.

Hier gibt es die gleichen 8GB in blau für 40€.

Schwarz gibt es schon für 32€!

Ist auf jeden Fall guter RAM - zugreifen!
    Ist mindfactory gut ? Kenne diese jetzt nicht, lese nur den namen immer auf geizhals.at

Gesperrt

Standard

Joa, da bestelle ich auch oft, oder halt www.alternate.de ist zwar ein bissle teurer aber dafür immer top, auch was support angeht

MFG
    Ovo

Semi Pro

Standard

jo alternate kenn ich auch, schau immer bei zack azck vorbei ^^ hatte damals meine 8800 gtx da schoen guenstig bekommen hehe.

Btw weiss jemand wie Palit ist, habe da im moment die Palit GTX 580 3GB als 2te option, wenn die zotac nicht verfuegbar sein sollte. kenne Palit allerdings nicht, bzw. noch keine Erfahrung mit gemacht oder tests gesehn

so hab jetzt das system hier auf alternate zusammen gestellt :

Geändert von LandsHeer (05.12.2011 um 11:21 Uhr)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von LandsHeer Beitrag anzeigen
    Btw weiss jemand wie Palit ist, habe da im moment die Palit GTX 580 3GB als 2te option, wenn die zotac nicht verfuegbar sein sollte. kenne Palit allerdings nicht, bzw. noch keine Erfahrung mit gemacht oder tests gesehn

Naja, im Prinzip sind die Karten eh alle gleich, steht nur nen anderer Name drauf und einige haben dann halt selbstgebaute kühler das wars dann auch schon.
    Ich kaufe nur noch EVGA seit einigen jahren, bei EVGA hast du 10 jahre garantie auf High-End Hardware "Grafikkarte&Mainboard" und halt sehr guten support, ist die Hardware futsch haste eig innerhalb 10 Tage etwas neues
    Aber wie gesagt im Prinzip sind eh alle Karten gleich.

Grüße
    Ovo
    Geändert von Ovomaltine (05.12.2011 um 11:57 Uhr)

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von LandsHeer Beitrag anzeigen
    Ist mindfactory gut ? Kenne diese jetzt nicht, lese nur den namen immer auf geizhals.at
    Mindfactory ist so ziemlich das Beste, mMn. Ich habe ja erst vor 2-3 Wochen dort bestellt und der Support ist absolut genial. Sehr kompetent und geht auch auf Extrawünsche etc. ein. Da einige Teile bei mir im Zulauf waren, konnte ich Teillieferungen selbst zusammenstellen per Telefon etc. pp.

Und der Preis ist einfach besser als bei anderen Seiten.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Professional Avatar von sic

Standard

jo bei denen hab ich damals auch dengroßteil meines systems gekauft

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich überhaupt keine Ahnung vom Hardware Bereich habe, kann ich Ovo ganz gut verstehen. Wenn ich das recht verstehe , profitieren Titel nich von mehr Speicher wenn es um fps geht. Allerdings gibt es Titel die anfangen zu ruckeln, wenn ein Mindestspeicher nicht vorhanden ist, oder? Verhält sich doch ähnlich dem Arbeitsspeicher. Dort laufen Spiele auf einem 12 GB System auch nicht schneller als auf einem 6 GB System. Allerdings gibt es Situationen wo die 6 GB ausgereizt werden und da fängt es eben an zu ruckeln.

Oder lieg ich falsch???
    Du liegst falsch
    Auch die FPS profitieren davon

edit@Ovo

Bei 50 € Aufpreis würden sich 3 GB VRAM und einem normalen Setup ohne 2560x XXXX auf gar keinen Fall lohnen
    Da muss das schon ein spezielles Spiel sein, was den VRAM auch ausnutzt, und davon gibts bekanntlich absolut nicht viele, dass sich das lohnt

Stichworte