Doch nicht alle Spiele, es werden noch viele Spiele kommen die man mit Dx 9 spielen kann!
Doch nicht alle Spiele, es werden noch viele Spiele kommen die man mit Dx 9 spielen kann!
Ja aber für diese Titel sollte der X2 4600+ doch noch reichen, oder etwa nicht?
Und nur zur Info ich wäre dem übertakten nicht abgeneigt wenn es nötig wäre.
Geändert von Fusion145 (07.10.2007 um 13:31 Uhr)
Ich hab auch vor, mir dein "System 1" zu besorgen, der E6750 ist einfach der beste in Preis/Leistung.
Hilfreich:
www.chip.de -> Test & Kaufberatung -> Hardware-Überblick -> PC-Hardware
Besonders gut ist die Tabelle: http://www.chip.de/artikel/c1_artike...1=39751&tid2=0
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Das mein ich eigentlich auch das der 6750 das beste Preis Leistungs Verhältnis hat aber bei stellt sich halt die Frage was fürs zocken in der Zukunft wichtiger ist eine starke CPU oder eine starke Grafikkarte.
Schon mal ein Danke an alle die mir bis jetzt versucht haben zu helfen
Für Spiele ist die Grafikkarte eindeutig wichtiger. Ich würde den 4600+ nehmen. Hab selber einen 4200+ @ 5200+ und kauf mir wahrscheinlich heute noch eien GTS 640MB (mehr macht bei dem Prozessor keinen Sinn)
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
zum Zocken, ist es wichtig das du ein Gleichgewicht reinbringst, du kannst dir net die beste Grafikkarte kaufen und einen "schlechten" Prozi, damit würdest du deine Grafikkarte ausbremsen.
Ich rate dir zu System 2), die Graka ist gut, der Prozi sehr gut, das passt.
Würde es denn was bringen wenn ich System 2 kaufe und die CPU übertakte?
Naja man darf das jetzt nicht falsch darstellen. Hab das erst vor kurzem sehr ausführlich nachgelesen, wie die Aufteilung von CPU und GPU ist. Bei einem schwächeren Prozi und einer guten Graka ist es so, dass der Prozessor die Daten nicht so schnell verarbeiten und schicken kann, wie es die Graka aufnehmen könnte, deswegen wird sie nicht ausgelastet, da sie noch mehr Daten in der gleichen Zeit bearbeiten könnte. Man kann es drehen und wenden wie man will, im Endeffekt hast du recht. Es sollte ein Gleichgewicht herrschen.
PS: Noname hat mir mal gesagt, dass ein AMD X2 4200+ eine GTS 640MB nicht ausbremsen würde, also vermute ich mal, dass ein 4600+, den man ja noch OCn kann, mit einer GTX recht gut klarkommen würde. Ist natürlich auch nur eine Vermutung.
Ich finde beide Systeme sind wirklich gut, aber wenn es ums spielen geht, dann würde ich das zweite nehmen, den Prozi übertakten und gut is.
Geändert von CRYSISTENSE (07.10.2007 um 13:57 Uhr)
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Ok, dann werde ich System 2 nehmen (in ca. 2 Wochen) und ein bisschen an der Taktschraube drehen.
Danke für die vielen hilfreichen Posts
Pass auf das Netzteil auf ..mein Kumpel hat auch ein Gigabyte Mainboard und ne GTS 640MB und dazu brauchte er mindestens 500W....
I live a thug-life baby i´m hopeless.
Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II