Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Feuer-Link

Standard

so @LOBOS
    ich habe eine Zotac 9800GTX+ drin die ich auch drinn lassen wollte, genau so wie den Tacens Gelus 2 Pro. Mein Netzteil ist zwar nicht gut, hol mir jetzt aber mal erst kein neues. Genau so wie Festplatte und Laufwerk
    also ums auf den Punkt zu bringen.
    Ich möchte ein neues Mainboard und Prozesoor. Da ich mir eh iwann nen neuen Ram hätte holen müssen, kann ich das dann auch machen.
    Preis so 300-400, wenn da dann son i5 drin steckt.
    mit dem 775 sockel so <=300

EDIT: ich habe eben gegooglet und gelesen, das die i5 bald rauskommen sollen. Frage an dich (oder euch) sind die besser als die normalen Quads von INtel, und die sind dann aber schon entwas schlechter als die i7 oder?^^
    Geändert von Feuer-Link (16.08.2009 um 18:38 Uhr)

//GeForce 9800GTX+ mit 1024MB||Intel Core i5 750 @ 2,67GHz||4096MB Corsair 1333||320 GB Seagate
    www.sld-gaming.de.vu

Professional Avatar von spYder

Standard

Ich habe mal ne Frage.. welchen Sockel hat der Intel Xeon & hat der mehr Leistung als der i7 oder ist er einfach effizienter.?

Professional Avatar von RED

Standard

Ein Xeon ist nix anderes als das der für Server ist aber dennoch total gleich ist.
    Sockel ändert sich da nicht.. Schau einfach mal bei Alternate.

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne Frage.. welchen Sockel hat der Intel Xeon & hat der mehr Leistung als der i7 oder ist er einfach effizienter.?
    Ist das selbe nur das er für den Serverbereich gedacht ist, aber mit dem Xeon lässt es sich besser ocen. Ich glaube LKrieger hat den

Zitat Zitat von Feuer-Link Beitrag anzeigen
    tja jetzt hast du mich aber auf die idee gebracht, zu warten bis die i5er kommen^^
    bis jetzt komm ich mit meinem PC noch voll gt klar, nur ab win7 brauch ich mehr Ram, und dann auch zwingend ein neues Mainboard, (hab jetzzt son ****** ASUS M"V TVM µATX drin...das nur 2GB Ram unterstützt.) und ich hätte gerne nen ASUS Board, da ich mit ASUS voll zufrieden bin^^
    Alles klar, wenn du dann doch nicht den Core i5 kaufen möchtest dann hol dir den AMD Phenom II X4

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

so @LOBOS
    ich habe eine Zotac 9800GTX+ drin die ich auch drinn lassen wollte, genau so wie den Tacens Gelus 2 Pro. Mein Netzteil ist zwar nicht gut, hol mir jetzt aber mal erst kein neues. Genau so wie Festplatte und Laufwerk
    also ums auf den Punkt zu bringen.
    Ich möchte ein neues Mainboard und Prozesoor. Da ich mir eh iwann nen neuen Ram hätte holen müssen, kann ich das dann auch machen.
    Preis so 300-400, wenn da dann son i5 drin steckt.
    mit dem 775 sockel so <=300
    Ich würde ganz klar auf AMD setzen, der 955er setzt sich in Spielen meist vor den Intel Q9550. Hier ein Beispiel:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
    Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
    RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9

= 295,09€

damit hättest du lange sehr viel Spass.

EDIT: ich habe eben gegooglet und gelesen, das die i5 bald rauskommen sollen. Frage an dich (oder euch) sind die besser als die normalen Quads von INtel, und die sind dann aber schon entwas schlechter als die i7 oder?^^
    In Spielen sind die Core i Prozessoren noch nicht wirklich so super, der Core i5 750 mit 2.6Ghz ist so schnell wie der Core i7 920! Der AMD Phenom II X4 955 BE ist in etwa so schnell wie der Core i7 920 und sogar besser in Spielen

Erfahrener User Avatar von Feuer-Link

Standard

tja jetzt hast du mich aber auf die idee gebracht, zu warten bis die i5er kommen^^
    bis jetzt komm ich mit meinem PC noch voll gt klar, nur ab win7 brauch ich mehr Ram, und dann auch zwingend ein neues Mainboard, (hab jetzzt son ****** ASUS M"V TVM µATX drin...das nur 2GB Ram unterstützt.) und ich hätte gerne nen ASUS Board, da ich mit ASUS voll zufrieden bin^^

//GeForce 9800GTX+ mit 1024MB||Intel Core i5 750 @ 2,67GHz||4096MB Corsair 1333||320 GB Seagate
    www.sld-gaming.de.vu

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Kannste net einfach Prozi 1) auf System 2) schrauben

Kommt drauf an ob du eher auf Rechenleistung stehst oder Grafik.

Wenn du nen Besseren Prozessor auf das System 2) schraubst wird es auch nicht viel teurer, bei einem E6600 bezahlst du lediglich 100Euro mehr, also gönn dir mal was.

User

Standard

Wie schon gesagt schwer zu sagen aber da du "nur" in einer Auflösung von 1280x1024 spielst denk ich mal das du mit system 1 besser bedient bist .
    Aber ich frag mich ob ein 450watt netzteil reicht.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Nur ein Hinweis:
    Den E6750 kann man auch mit Standartlüfter sehr gut übertakten ;D
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

User Avatar von Mr.Bo

Standard

Hallo Leute,
    bin ebenfalls dabei mir ein neues System zusammen zustellen.
    Habe bereits die 8800 GTS/640 . Will auch den E6750 holen, allerdings nicht das "kaputte" Gigabyte P35-DS3 , sondern das Abit ip35 (Dark Power) und als Speicher "GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GB22GB6400C4DC, Black Dragon Series) 4-4-4-12.
    Bin mir aber noch ein bischen unsicher. Was meint Ihr Dazu.

Mein System im Augenblick
    A8n SLI Premium, X2@2500 Ghz ,500GB Raid 0,200 GB Datensicherung, 8800GTS/640, Enermax Chakra, 2GB Kingston HyperX

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ja aber für diese Titel sollte der X2 4600+ doch noch reichen, oder etwa nicht?
    Und nur zur Info ich wäre dem übertakten nicht abgeneigt wenn es nötig wäre.
    Du kannst den 4600er nicht so weit Übertackten, als das er die 8800 GTS voll auslasten könnte.Habe mit meinem Sytem (siehe unten) 9300(VISTA) 3Dmark06 Punkte geholt. Vergleiche dieses mal mit dem E6750 und ner 8800 GTS.Geht doch weit über 10.000 Punkte. Was willst Du also mit GTX???!!!
    Bin selbst dabei mein System zu erneuern, deswegen kann ich nicht verstehen wie Du es überhaupt in erwägung ziehst, Dir einen X2 zu holen.Wenn, dann solltest Du evtl. den 6000 zulegen. Aber auch da gibt es genügend Beiträge die erklären warum man das lassen sollte.
    Und dein ausgesuchtes Gigabyt Board bekommst Du mitlerweilen schon für ein Jahresabo (€60.-) dazu(PCGH)!!!
    Besorg Dir die 8800 GTS/640 den Ram hast Du ja und gucke mal nach dem Abit IP 35.
    Bin ja selbst auf der suche nach einem guten Board in der Preisklasse.
    Das Asus P5K-V scheint ja als Empfehlung ein übler Scherz gewesen zu sein. Würde im Augenblick eh die Finger von Asus lassen. Wer Masse statt klassse Produziert wird bekommen was er verdient !!!

Mein System: A8n sli Premium, X2@ 2500-2700Ghz, 8800GTS/640 ,2GB Kingston HyperX + Div. nettigkeiten dazu
    Geändert von Born_Brainless (13.10.2007 um 19:07 Uhr)

Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Stichworte