Seite 230 von 338 ErsteErste ... 130180220228229230231232240280330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.291 bis 2.300 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Professional

Standard

Wenn du eine neue Grafikkarte kaufst. Auf jeden Fall AMD. Kein Nvidia.
    Vorallem nicht bei Battlefield 3. Jedes Spiel wird heute auf AMD optimiert. Da lohnen sich auch die 30€ weniger.
    Habe selber eine 6950 seit release und wirklich noch nie Grafikfehler oder Bluescreen oä. gehabt.
    Die Treiber sind auch viel ausgereifter.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Wenn du eine neue Grafikkarte kaufst. Auf jeden Fall AMD. Kein Nvidia.
    Vorallem nicht bei Battlefield 3. Jedes Spiel wird heute auf AMD optimiert. Da lohnen sich auch die 30€ weniger.
    Habe selber eine 6950 seit release und wirklich noch nie Grafikfehler oder Bluescreen oä. gehabt.
    I smell incoming Trollzzz!

Professional Avatar von Counter233

Standard

Zitat Zitat von Blackhawk_Down Beitrag anzeigen
    Wenn du eine neue Grafikkarte kaufst. Auf jeden Fall Nvidia. Kein AMD/ATI.
    Vorallem nicht bei Battlefield 3. Jedes Spiel wird heute auf Nvidia optimiert. Da lohnen sich auch die 30€ extra.
    Habe selber eine GTX 570 seit release und wirklich noch nie Grafikfehler oder Bluescreen oä. gehabt.

LG
    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Klappe zu
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Blackhawk_Down Beitrag anzeigen
    Wenn du eine neue Grafikkarte kaufst. Auf jeden Fall Nvidia. Kein AMD/ATI.
    Vorallem nicht bei Battlefield 3. Jedes Spiel wird heute auf Nvidia optimiert. Da lohnen sich auch die 30€ extra.
    Habe selber eine GTX 570 seit release und wirklich noch nie Grafikfehler oder Bluescreen oä. gehabt.

LG
    Meine Reaktion, als ich das gelesen habe:

"Mhhh...."

Das stimmt so nicht, es gibt auch spiele die auf "ATI" hin optimiert werden (wenn man nach den Introvideos vorm Starten einer Anwendung geht).

Dass die 570er eine gute Karte ist, wage ich nicht anzuzweifeln - ich hab ihren Vorgänger und bin sehr damit zufrieden. Trotzdem kann man das, was du geschrieben hast, so pauschal nicht stehen lassen: ATI/AMD bringen bspw. verglichen mit nVidia in kürzeren Abständen adaptierte Treiber, etc.

Ich würde AMD/ATI und nVidia auf jeden Fall auf eine Stufe stellen.

Edit:
    Ui, da kommen ja jetzt alle Alteingesessenen aus ihren Löchern gekrochen

Professional Avatar von chicken

Standard

@Ceph

Spoiler .:
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Professional

Standard

Korrigiere, hab noch eine 4870 drin.

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht, es gibt auch spiele die auf "ATI" hin optimiert werden (wenn man nach den Introvideos vorm Starten einer Anwendung geht).
    das hat nichts mit optimieren sondern mit werbung zu tun seit wann werden spiele explizit für grafikkartenhersteller optimiert?

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    das hat nichts mit optimieren sondern mit werbung zu tun seit wann werden spiele explizit für grafikkartenhersteller optimiert?

Es is bestimmt nicht ausschließlich nur Werbung.

Wenn X an die Firma Z einen gewissen Betrag bezahlt, dass ihr Logo auf der Verpackung/beim Start des Spiels gezeigt wird, dann wird sich Firma Z bestimmt zusammenreißen und schauen, dass ihr Produkt gut mit den Produkten von Firma X läuft.

Wenn die Firma Y jetzt allerdings nicht so um das Produkt von Firma Z buhlt wie X, dann muss eine optimale Funktion mit ihren Produkten (logischerweise) nicht so garantiert sein wie eben bei den Produkten von X.

Aber im Grunde genommen geb ich dir Recht, ATI und nVidia werden bspw. beide ziemlich Zeitgleich adaptierte Treiber für BF3 und die Frostbite Engine 2 liefern - wer im Endeffekt auf der Verpackung steht/im Intro ist, ist wieder eine andere Sache
    Geändert von Hepta (24.09.2011 um 16:32 Uhr)

Professional Avatar von sic

Standard

die spiele sind einfach optimierter (nicht explizit optimiert) für die jenigen grafikkarten, auf denen die spiele getestet und programmiert werden.

Erfahrener User Avatar von Blackhawk_Down

Standard

@Hepta: 90% der Spiele sind Müll.
    Ich wollte nicht trollen sondern meine Erfahrungen teilen. Wenn das zu viel ist, Sorry.

Lg

Stichworte