Seite 227 von 338 ErsteErste ... 127177217225226227228229237277327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.270 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Professional Avatar von Aerox

Standard

genau deswegen will ich auch ein Z68 Board. Falls die Grafikkarte auch irgendwann selbst kaputt geht, dann kann ich noch den OnboardGPU nutzen - der PC kann dann weiterhin Office-Aufgaben bearbeiten.

Professional Avatar von randfee

Standard

bin echt zufrieden mit der Performance der kleinen Kiste!
    Das Pro 2007 hatte aber auch schon ein Jahr lang ne OCZ Vertex 2 drin, daher bin ich jetzt nichtmehr total überrumpelt von der Power einer SSD. Trotzdem empfinde ich das air als merklich flinker!

1. Geekbench

Detaillierte Ergebnisse hier

2. xBench (hier mal nur die SSDs verglichen)
    Das 15" MBP hatte eine Vertex 2, aber natürlich nur SATA 1!

Detaillierte Ergebnisse hier!

Fazit der ersten Rumspielrunde
    Wer ein älteres Gerät (auch Pro mit SSD) hat so wie es bei mir der Fall war, der wird alles andere als Enttäuscht sein von der Leistung.
    Die Portabilität ist dagegen enorm, weniger das Gewicht fällt auf als einfach nur wie flach es ist.
    Da die Auflösung gleih der meines alten Pros ist, merke ich den Größenverlust wirklich kaum, hab allerdings auch sehr gute Augen (wird ja alles 14% kleiner dargestellt).
    Ich bin erstmal hochzufrieden damit!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Ich frag mich immernoch warum leute einen mac haben^^

Was genau macht einen macbook besser als ein anderen Laptop?

Ich mein am Preis kanns ja nicht liegen, den die dinger sind einfach zu überteuert..
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Standard

ach ja... die alte Leier...

Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    Top Geräte, Top Software

Was genau macht einen macbook besser als ein anderen Laptop?
    Das Betriebsystem, extrem effizient beim Arbeiten (Spotlight allein ist Grund genug, Win7 Suche suckt extremal dagegen. Nativer PDF support, Obefläche voll scriptbar, Unix Unterbau mit dem kompletten Repertoire und der Mächtigkeit zur Verfügung, Windows? Fehlanzeige),
    ....super Software die es so für kein anderes System gibt (Papers, Textmate, kann dir gerne eine lange Liste machen und Vorteile auflisten)
    Darüber hinaus bekomme ich keinen anderen Laptop der so gut verarbeitet ist. KEINEN. Lasse mich gerne eines besseren belehren, las aber heute mittag noch das:
    Ultrabook-Preis wird über 1000 Dollar liegen

Leute wie du müssen halt mal akzeptieren, dass es ein elendiges altes Gerücht ist, dass die Apple Notebooks überteuert sind. Der MacMini, ja, die Notebooks, nein! Wenn, dann muss man schon gleiche Verarbeitung und Größe vergleichen. Fakt ist, es gibt keinen Macbook Air Konkurrenten, zeig mal einen! Billignotebooks kann man ja wohl nicht damit vergleichen, fass die mal an, fallen auseinander, Netbooks haben keine Power.
    Bem iPad ist Apple sogar günstiger als die vergleichbaren anderen.

Ich mein am Preis kanns ja nicht liegen, den die dinger sind einfach zu überteuert..
    dazu hab ich meins jetzt gesagt
    um nochmal vorne anzufangen:
    Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    ich frag mich viel viel mehr warum sich gewisse Leute gerade immer das Fragen. Ich denke normal nicht so, aber nach 10 Jahren in denen ich mir das jetzt anhöre.... ist es vielleicht aber der Neidfaktor?
    Ich frag mich ja auch nicht warum du ein MSI Board, oder eine Sapphire Grafikkarte hast... oder warum der Nachbar nur nen Polo fährt, oder der andere nen Porsche. Bloß weil ich keinen Porsche brauche/will oder mir leisten kann heißt das ja noch nicht, dass der Porsche nicht besser ist bzw. sein kann, wenn ich gar noch nie in einem gesessen hab....

Die Logik dieser Frage erschließt sich mir einfach nicht, egal. Jedem das Seine, wobei erstaunlicherweise die Apple Benutzer wesentlich "toleranter" sind als die die-hard Windows Fraktion.
    Geändert von randfee (03.08.2011 um 20:31 Uhr)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Mac ist einfach für die Leute die nen richtigen PC zum arbeiten haben wollen und nicht ne "Klimperkiste" mit Windows drauf

Das ist einfach Fakt und ich besitze nichtmal nen Mac sondern selbst ne "Klimperkiste" zum daddeln...

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Mac ist einfach für die Leute die nen richtigen PC zum arbeiten haben wollen und nicht ne "Klimperkiste" mit Windows drauf

Das ist einfach Fakt und ich besitze nichtmal nen Mac sondern selbst ne "Klimperkiste" zum daddeln...
    Na, das finde ich auch wieder zu krass, man kann auch mit Windows arbeiten (irgendwie), auch wenn ich finde, dass das lange nicht so gut von der Hand geht. Ich hab und hatte seit 10 Jahren beides, Spielerechner und Mac Laptop zum Arbeiten bzw. für die normale Benutzung eines Rechners :P

Auf der Arbeit hab ich ein Thinkpad, da die IT da völlig irrational Apple-basht und nicht im Netz sehen will. Auch unter Profis gibts Deppen. Im Endeffekt sollte jeder mit dem arbeiten womit er am effektivsten ist. Ich als Chef werde das in 10 Jahren jedem gewähren (es sei denn er will nen Alienware Laptop )

Professional Avatar von Counter233

Standard

Jedem das seine, für mich ist Apple auch nichts, würde niemals auf den Zug raufspringen...Aber wayne, ich kann auch die verstehen, die mit Apple arbeiten wollen. Auch wenn ich jetzt mal ITunes außen vor lasse...den das ist richtig kacke

Für mich ist Apple immer verbunden mit irgendwelchen Einschränkungen und die will ich nicht, deshalb bleibe ich bei den Klassikern.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Jedem das seine, für mich ist Apple auch nichts, würde niemals auf den Zug raufspringen...Aber wayne, ich kann auch die verstehen, die mit Apple arbeiten wollen. Auch wenn ich jetzt mal ITunes außen vor lasse...den das ist richtig kacke

Für mich ist Apple immer verbunden mit irgendwelchen Einschränkungen und die will ich nicht, deshalb bleibe ich bei den Klassikern.
    Alles hat eben seine vor und Nachteile.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von sic

Standard

also ich arbeite jetzt seit 7 wochen professionell annem mac und war vorher auch windows begeistert und hatte sogar ne mac abneigung (weil die macs in der ausbildung uralt waren).

fakt ist, mac ist einfach durch das betriebssystem VIEL schneller. zum arbeiten würde ich jetzt nen mac jederzeit vorziehen, ist absolut kein vergleich zum windows mehr.

ABER, und das ist finde ich das wichtige, mac ist immer noch überteuert (meiner meinung nach). mac ist gut, alles super geil, aber meiner meinung nach rechtfertigt das nicht die enorm hohen preise.

privat würde ich mir NIEMALS nen mac holen, eben aus solchem grund.

trotzdem lässt sich nicht abstreiten, dass mac in vielerlei hinsicht rockt.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    um nochmal vorne anzufangen:
    Da du dein Text in das Zitat von jemand anders rein geschrieben hast (was zum?!?) such dir selber die Textzeile auf die ich jetzt Antworte: Ubuntu/openSuse welche Distro dir auch immer am besten gefallen möge.
    Mindestens genau so gut wie Mac.
    Einzige Vorteil wäre da diese unglaublich gute Verarbeitung.

Und ja mir ist klar das Photoshop nicht ohne Wine auf Linux läuft.

Mac´s gut und so aber fast alles was ein Mac kann, kann Linux schon länger.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Stichworte