Oh je oh je

Also vergiss mal in den Preisregionen schnell Alternate
Hardwareversand ist da deutlich besser und der Service ist mittlerweile auch genau so gut

Was hältste davon?

Sind allesamt deutlich hochwertigerere Komponenten und sogar 8GB Ram, ne leisere und bessere Graka, Mainboard ist bei so einem PC fast egal solange es stabil läuft und das Case ist in meinen Augen auch nen Tick besser.
Aber was ist mit Festplatte und Laufwerk?

Zitat Zitat von Jack3443 Beitrag anzeigen
Wenn du damit die Lautstärke meinst, kann das schon sein aber das stört mich eigentlich überhaupt nicht, da meine PCs noch nie wirklich leise waren.
Eine gute Kühlung war mir immer wichtiger als ein leiser PC (natürlich nicht zu laut )
Dennoch kannst du auf den H70 andere Lüfter montieren, welche wesentlich leiser sind. Auch ein einziger Lüfter (so wie bei den anderen Kühlern) reich aus.
Schon der Mitgelieferte Widerstand verringert die Drehzahl des Lüfters auf 1500 rpm. Dadurch wird der Kühler viel leiser, kühlt aber noch immer sehr sehr gut.
Also....

Wenn man noch andere Lüfter dazu kaufen muss und die kosten ja auch wenn sie hochwertig sind über 10€, dann kann man gleich ne richtige Wasserkühlung kaufen, da dies solangsam in exorbitante Preisregionen vorrückt

Wenn man den Widerstand benutzt, dann ist auch der Kühlvorteil der H70 dahin und man kann gleich zu einer anderen greifen

Die H60 und die H70 unterscheiden sich nur minimal in der Kühlleistung, dass es sich nicht lohnt dafür den Preisunterschied und die Lautstärke in Kauf zu nehmen