Kein Problem

Gezielt? Nein, ich habe einfach diverse Cases angeschaut und Lian Li gilt ja als sehr hochwertig. Dass es sehr riesig ist, ist für mich eher ein Pluspunkt, daher bleibe ich wohl dabei. Trotzdem danke für deine Auswahl!
Das einzig andere, welches noch in Frage käme wäre das V2120B.

Zum Rest des PCs:

Ich denke ich bleibe weitestgehend bei meiner Erstwahl.
Das Board schneidet überall sehr gut ab, hat alles was ich will und noch mehr. Das Board wird voraussichtlich ja auch am wenigsten ausgetauscht, was die technische Hardware betrifft.
Und ich habe schon zu oft die Erfahrung «Wer billig kauft, kauft zweimal» gemacht...und da lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, 50-100 CHF beim Board zu sparen.

Die CPU bleibt, der RAM voraussichtlich auch. Dann kommen wohl zwei 570er dazu. Die HD-Festplatten fallen weg, dass hier gesparte Geld werde ich in eine 240GB-SSD investieren. Ich brauch auf diesem PC ausser Windows, den Standardprogrammen und Games nichts. Keine Musik, keine Filme, keine Daten.

Apropos Programme...welche Anti-Virenprogramme sind z.Z. ein «muss»? Und gibt es sonst noch nützliche «must-have» Software?

Einzig das NT und die CPU-Kühlung ist noch unklar.
Gilt Enermax gemeinhin als gute Marke?

Und würde sich z.B. ein Crossair H70 anstatt des Noctua CPU-Kühler NH-D14 bezahlt machen? Evtl. mit zwei neuen Lüftern?

Eine grosse Wakü will ich erstmal nicht.