Seite 205 von 338 ErsteErste ... 105155195203204205206207215255305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von CaptainAwesome Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade keinen Grafikkarten Kaufberatungsthread gefunden, sollte aber hier auch ganz gut reinpassen.

Ich wollte mir in absehbarer Zeit eine Grafikkarte zulegen, da meine ATI HD4850 doch mittlerweile etwas veraltet ist.
    Ausgeben will ich maximal 150€, keinesfalls mehr.

Ich kenne mich leider mit der neuen Hardware nicht aus, deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte

Nvidia: 150€ EVGA GTX 460SSC+ kostet ja 150.-
    Nvidia: 200€ EVGA GTX 560 kostet ca 190.-

Ich würde 40€ drauflegen und die GTX 560 nehmen

ATI: Keine ahnung, ist auch gut so

MFG
    Ovo

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Nvidia: 150€ EVGA GTX 460SSC+ kostet ja 150.-
    Nvidia: 200€ EVGA GTX 560 kostet ca 190.-

Ich würde 40€ drauflegen und die GTX 560 nehmen

ATI: Keine ahnung, ist auch gut so

MFG
    Ovo
    Blöde Frage, aber kann ich eine PCI Express 2.0 Karte an einem 1.0 Board verwenden?
    Wenn ich extra ein neues Mainboard kaufen muss, dann lasse ich das ganze lieber und kauf mir dann irgendwann nen neuen Rechner.

Gesperrt

Standard

Blöde Frage, aber kann ich eine PCI Express 2.0 Karte an einem 1.0 Board verwenden?

Jupp komplett abwärtskompatible, läuft also ohne Probleme

MFG
    Ovo

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Fusion145 Beitrag anzeigen
    Kannst du ruhig drauf lassen
    Komplett neu machen muss man es nur wenn die Wärmeleitpaste schon längere Zeit in Benutzung gewesen ist
    Äh nein?

Die WLP wieder komplett runter und neu auftragen
    So wäre die doch gar nicht mehr gleichmäßig aufgetragen!

Erfahrener User Avatar von Ice Man

Standard

Ich habe gerade keinen Grafikkarten Kaufberatungsthread gefunden, sollte aber hier auch ganz gut reinpassen.

Ich wollte mir in absehbarer Zeit eine Grafikkarte zulegen, da meine ATI HD4850 doch mittlerweile etwas veraltet ist.
    Ausgeben will ich maximal 150€, keinesfalls mehr.

Ich kenne mich leider mit der neuen Hardware nicht aus, deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte
    Dann auf jedenfall eine GeForce GTX 460 1GB im Nvidia Referenzdesign. Die ist einer der leisesten Modelle.

http://www.alternate.de/html/product...kkarten-Finder

EDIT: Habe das EVGA Modell verlinkt da diese auch noch ein hauseigenes BIOS (heisst: Free Performance Boost) anbieten mit einer Lüftedrehzal zwischen 30-100 % Standart 40-70 %
    Geändert von Ice Man (16.04.2011 um 17:22 Uhr)
    Intel Core i7-2600 | ASUS P8P67 Pro | EVGA GeForce GTX 560 Ti | 8 GB Corsair XM3 Dual Kit
    Creative X-Fi Xtreme Gamer |
    Enermax MODU87+ 600W | Corsair Obsidian 700D

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Äh nein?

Die WLP wieder komplett runter und neu auftragen
    So wäre die doch gar nicht mehr gleichmäßig aufgetragen!
    Wieso denn das, die alte Wärmeleitpaste ist nach einer Woche doch noch gut verteilbar
    Wenn es wirklich nur zu wenig gewesen ist macht man einfach ein bisschen neue Wärmeleitpaste (nur die selbe die schon drauf ist) drauf und verteilt diese mit der "alten" gleichmäßig auf dem Heatspreader
    Geändert von Fusion145 (16.04.2011 um 17:22 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Gesperrt

Standard

Wieso denn das, die alte Wärmeleitpaste ist nach einer Woche doch noch gut verteilbar
    Wenn es wirklich nur zu wenig gewesen ist macht man einfach ein bisschen neue Wärmeleitpaste (nur die selbe die schon drauf ist) drauf und verteilt diese mit der "alten" gleichmäßig auf dem Heatspreader

Naja, ich mache die alte auch immer komplett runter und trage komplett neu auf, alles andere is doch Pfusch, zudem die paste ja nun echt nix kostet und wenn du die neue einfach über die alte machst entstehen ungrade stellen, dadurch wiederum hast du ein verlust von ein paar grad

MFG
    Ovo
    Geändert von Ovomaltine (16.04.2011 um 18:09 Uhr)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Das ist echt absoluter Pfusch, da ansonsten keine 100%ig gleichmäßige Verteilung gewährleistet ist

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Naja, ich mache die alte auch immer komplett runter und trage komplett neu auf, alles andere is doch Pfusch, zudem die paste ja nun echt nix kostet und wenn du die neue einfach über die alte machst entstehen ungrade stellen, dadurch wiederum hast du ein verlust von ein paar grad

MFG
    Ovo
    Warum sollte man da ungerade Stellen haben?
    Wenn man ein Kühler mit einem vernünftigen Haltesystem hat (was er bei dem Kühler hat) dann werden durch den Anpressdruck alle "ungeraden" Stellen automatisch ausgeglichen
    Und warum sollte man das nicht gleichmäßig verteilen können, die "alte" Wärmeleitpaste ist ja nach einer Woche wohl kaum zäher oder gar angetrocknet

Ich versteh echt nicht warum das Pfusch sein soll, wenn man auf eine 1 Woche! alte Wärmeleitpaste etwas neue dazu gibt, wenn die alte Wärmeleitpaste sagen wir mal schon 1 Monat oder länger drauf wäre würde ich euch ja zustimmen...
    Geändert von Fusion145 (16.04.2011 um 19:03 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich bräuchte wahrscheinlich eine neue Grafikkarte, möglichst im Bereich der 8800GTS 512.
    Ein geringer Preis wäre gut, ob Nvidia oder ATI ist mir relativ egal... :/
    Finde momentan keinen Shop, der Karten auf dem Leistungsstand anbietet... nur drunter oder drüber.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Stichworte