Ergebnis 1 bis 10 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

@Randfee
    Wegen Staub:
    Ich reinige meine PC mindestens einmal im Monat mit Druckluft und bin kein besonderer Fan von mutwilliger Zerstörung.
    Und dennoch halten die Grafikkarten einfach nicht lange. Ich hab sie auch nie übertaktet oder sonst so etwas in der Art.
    Und zu den Temperaturen:
    Erfahrungsmäßig kann ich folgendes sagen:
    Grafikkarten welche durch einen besseren Kühler bei 70°C gehalten wurden, habe ich jetzt noch. Mir ist durchaus klar, dass die Halbleiter Technologie viel besser geworden ist, aber dennoch traue ich NVidia mit ihren 105°C nicht ganz. Es muss doch einen Grund geben warum die Teile nicht wirklich lange halten. Die 8800 Ultra war für die meisten Spiele noch immer total ausreichend und in Adobe funktionierte sogar die VGA Beschleunigung zum Filme schneiden. Außerdem hätte ich die Karte gerne behalten.
    An mir lag es nicht, dass sie den Geist aufgegeben hat.
    Und ein CPU ist mir noch nie kaputt gegangen, obwohl die bei weitem mehr belastet wurden (encoding).
    Und Ich spiele unter der Woche gar nicht. Nur in den Ferien kann ich mir diesen Luxus leisten, da ich sonst nicht zuhause bin. Am Wochenende so an die 2 Stunden am Tag. Ich komm einfach nicht dazu, da ich unter der Woche in der UNI bin (andere Stadt) und wenn ich am WE manchmal nach Hause komme gibts auch noch andere Dinge als den PC.

Zu AMD sagte ich: Ich kann über die neuen AMD Modelle nicht urteilen.
    Und nein Halbleiter Physiker bin ich keiner

Das mit dem Staub ist aber auch bei Wasserkühlungen ein Problem, denn letztendlich verringert auch hier die Luft die Wärme (oder innere Energie ) des Wassers und Kühlkörpers. Falls die Kühlrippen verstopft sind, wird auch das Wasser immer wärmer, da die Wärme nicht an die Luft abgegeben werden kann bzw die warme Luft nicht schnell genug entfernt wird.
    Geändert von Jack3443 (09.03.2011 um 00:30 Uhr)
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Stichworte