Ich hatte fast noch keine Grafikkarte welche länger als 3 Jahre gehalten hätte. Nach 3 Jahren hat sich meine 8800 Ultra (wollte sie eigentlich noch länger behalten) verabschiedet. Zum Glück hatte das Ding 10 Jahre Garantie und ich hab eine neue "günstig" bekommen.
Ohne dir was unterstellen zu wollen, aber ich habe das Gefühl die Hälfte der Leute die sowas schreiben schrotten ihre Karte absichtlich, wenn sie ihnen zu langsam geworden ist!
Mir ist im Leben noch keine Grafikkarte flöten gegangen. Mir ist klar, dass das auch recht unwahrscheinlich ist, aber dass eine Karte höchstens drei Jahre hält finde ich lächerlich! Klar, wenn ihr Leut nie den PC vom Staub befreit kann ich mir das schon vorstellen, aber im Normalbetrieb (nicht übertaktet, was eh kaum was bringt) sind Grafikkarten, wenn sie nicht direkt kaputt sind, kaum kaputt zu kriegen!
Diese Dinger halten einfach nicht lange aufgrund der hohen "Betriebstemperaturen". Niemand kann mir erzählen, dass 100° C OK sind.
Bist du Halbleiterphysiker? Ohne Plan nicht mutmaßen, wenn der Prozess das oder mehr an Temperatur erlaubt, wieso nicht...
Allerdings habe ich mit AMD CPUs nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die waren immer instabil, heiß, und vorallem instabil

......
Das ist jetzt aber auch schon eine Weile her
Richtig... ne ziemlich lange Zeit! Überdies sind die Probleme meist auf der Board Seite entstanden