Das ist auch nur meine meinung zu AMD :-P
MFG
Ovo
Druckbare Version
Ich hatte fast noch keine Grafikkarte welche länger als 3 Jahre gehalten hätte. Nach 3 Jahren hat sich meine 8800 Ultra (wollte sie eigentlich noch länger behalten) verabschiedet. Zum Glück hatte das Ding 10 Jahre Garantie und ich hab eine neue "günstig" bekommen. Diese Dinger halten einfach nicht lange aufgrund der hohen "Betriebstemperaturen". Niemand kann mir erzählen, dass 100° C OK sind.
Allerdings habe ich mit AMD CPUs nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die waren immer instabil, heiß, und vorallem instabil :D......
Das ist jetzt aber auch schon eine Weile her und ich kann über die neuen AMD CPUs auf keinen Fall urteilen. Dennoch ist da immer dieses unwohle Gefühl und die Erinnerung an regelmäßige Abstürze.
Naja Randfee, kommt imma drauf an wie du deinen PC nutzt.
Es gibt halt leute die Zocken ihre 15 stunden am Tag und da wird die Karte schon ziemlich belastet, ich meine wenn da jemand sitzt und seine 1 bis 2 stunden pro Tag zockt ist das klar das die Karte 10x so lange hält.
Zudem muss ich dir leider ziemlich wiedersprechen das Übertakten nix bringt, schau dir mal benches an bevor du solche aussagen triffst.
Du kannst mit einer Übertakteten Karte locker 30% mehr Leistung erreichen, also ich finde das schon ziemlich viel wenn eine Übertaktete GTX 560 schneller ist als eine GTX 570 die mal eben über 100€ mehr kostet, und grade der G100/G104 von Nvidia lässt sich super Übertakten.
Und @ staub, ich baume meinen Rechner alle 4 Wochen komplett auseinander und entstaube ihn, also liegt es wohl net dadran :D
HeHe, zum Thema selbst schrotten sag ich mal lieber garnix außer :evil:
MFG
Ovo
Mir ist aufder Lan meine 2 jahre alte 4870 abgeraucht... echt schade jetzt muss was neues her, wie siehts mit der 6870 aus? kann man pauschal sagen wieviel schneller die ist?
das ist eine neu bezeichnete 5850 bzw. 5870, irgendwo dazwischen, eher am unteren Ende.