Ich hätte es echt niemals für möglich gehalten, dass das Fanboying jetzt sogar schon zu den Sockeln übergreift.
Ich weiß schon warum ich das: "Hardwarexperte" aus meiner Signatur genommen habe, weil es sonst eh wieder nur Stress und Kompetenzfragen gibt.
Zu allererst:
1. bitte zwingt nicht anderen Leuten eure Meinung auf.
2. Der Nehalem ist besser als jeder derzeitge Quad! (HÖCHSTENS der QX9770 spielt noch in der Liga mit..)
3. Info: Setzt nicht soviel auf Computerbase Benches, die sind sowas von unseriös geworden. Es nervt -.-*
4. Kommende, vorallem 2009 kommende bzw. die folgenden natürlich auch, Spiele werden immermehr von Quads profitieren.
Beispiel: GTA4 hat durch einen Quad gute 30% mehr Leistung mit einem C2D UND von Quad zu Nehalem nochmal gute 5-10%. Fällt euch was auf ?
Endwar: Erstes RTS mit hohen Anforderungen ? lächlich!
Mal soviel gewöhnt euch lieber dran das wird noch dicker kommen!
Alan Wake: Sollte mit Vista kommen, bis es vielleicht Ende 09 kommt wird minimum auch einen Quad fällig!
oder Parade Beispiel: Operation Flashpoint 2 & Arma2: Beiden werden auf einem Quad ( der neuen Generation) deutlich!! besser laufen, als auf älteren bzw. C2Ds
5. @tig3r0023:
wieviel möchtest du denn ausgeben ?
5.1.: Würde dir gern was Gutes zusammenstellen was das i7 System betrifft..... Aber ohne Preisvorstellung wird da nichts....
und bitte sag mir ob:
- du evtl. OCen willst
- wie du zocken willst ( also Auflösungen usw.)
- ob di ein komplettes System haben willst also
=>CPU, Board, RAM, Netzteil, Case, Graka, Laufwerk, HDD