Oberfrech - glaub denen kein Wort!
klar, sie haben einen "Fehler" auf der Seite..... Pustekuchen!
Sowas nenne ich unlauteren Wettbewerb!
Die Tatsache, dass sie was verkaufen was sie nicht auf Lager haben (du hast auf kaufen geklickt) und was dann nicht mehr zu diesem Preis zu beziehen ist, ist ihr Geschäftsrisiko! Das sollte man eigentlich (jedesmal) zur Anzeige bringen bzw. auf dem Kaufvertrag bestehen. Nichtmal als Privatverkäufer bei Ebay darf man vom Verkauf zurücktreten, im Einzelhandel schon dreimal nicht!
Ich hab das jetzt schon öfter von diversen Onlinehändlern gehört und es kotzt mich mitlerweile an, dass dass die breite Masse sich das gefallen lässt.
Wer mit günstigen Preisen wirbt muss liefern können oder darf sie nicht (bewusst) bewerben. Ich glaube vielen dieser Händler nichts mehr. Die faken die Preise, werben mit Preisen unter Einkaufspreis um die Leute auf die Seiten zu bekommen, die kaufen dann ja evtl. gleich ein ganzes Set nur weil Teil X da übergünstig ist und schon haben sie gewonnen. Allein der Klick auf ihre Seite bringt den meisten ja Kohle. Im Einzelhandel ist das auch nicht erlaubt!
Das darf man sicher nicht pauschalisieren, aber es passiert meines Wissens nach besonders bei Mindfactory öfter. Lagerbestand zählt nicht als Ausrede, dann haben sie ein veraltetes Einkaufsystem bzw. belassen es aus oben genannten (Marketing)-Gründen bewusst bei langen Updatezeiten.
Zitat:
Zitat von
Rick
Wenn der Zulieferer von MF keine mehr liefern kann, oder zumindest in nächster Zeit keine mehr, werden diese rausgenommen, was sollen sie auch sonst machen?
Vertrag ist Vertrag. Entweder eine Gleichwertige zum gleichen Preis anbieten oder sie woanders besorgen?! :roll: Einfach Geld zurück bzw. gegen Aufpreis eine andere ist m.E. nicht in Ordnung.
Zitat:
Wenn sie die SSD nicht mehr auftreiben können, kannst du dir entweder eine andere aussuchen oder dir wird das Geld erstattet.
nächste Equivalente Hardware zum selben Preis oder gegen Aufpreis?
Zitat:
Zitat von
sic
ah cool, scheint ja ne gängige masche von denen zu sein.. hab meinem bruder da mal was zusammen gestellt und auf ein mal konnten die eine gpu nicht mehr liefern, tauchte aber überall in allen preisvergleichen am billigsten bei mindfactory auf... wenn man sie dann kaufte, musste man sich plötzlich eine andere aussuchen. musst nicht meinen, dass die die rausgenommen haben oder die stückzahl mal auf unter 2 ging :) theoretisch könnte man die dafür abmahnen weil das wettbewerbswidrig ist
eben genau das geht nicht nur theoretisch. Du kannst auf den Preis bestehen. Ein Bekannter hatte damals eine 5850 da bestellt, für 219€ oder so, weit unter Marktpreis. Die Hampel konnten diese eine Karte über Monate (!) dann nicht liefern und wollten stornieren. Andere Karten (gleichwertige) wollten sie nur gegen Aufpreis schicken, kurzer Hinweis auf den Rechtsweg wurde ignoriert, einfach an die Rechtschutzversicherung, zack war eine vergleichbare Sapphire da!
Zitat:
Zitat von
Tasty_Chop
Das hat sich mittlerweile alles geklärt. Ich hab nach n paar stunden ne Email bekommen das die SSD aufgrund eines Fehlers noch "verfübar war" obwohl sie schon seit einigen Tagen nicht mehr Lieferbar war.
Zum Kotzen diese Betrügerei!