Änder einfach deinen Avatar bevor ich einen epileptischen Anfall kriege.
Druckbare Version
Ok ;)
Zurück zum Thema was haltet ihr von dem System?
Hallo Leute!
Ich möchte mir mal schön langsam wieder ein neues System zusammenbastelln da mein aktueller schon fast 6 Jahre hinter sich gebracht hat und für neuere Spiele reichts einfach nicht mehr.
So ich hab relativ wenig Plan was stand der Dinge ist, daher hat mir ein Kollege auf die schnelle was zusammengesucht und da brauch ich jetzt eure hilfe:
Hier die Komponenten:
Mainboard:
Gigabyte GA-890GPA-UD3H Mainboard Sockel AM3 890GX+SB850 DDR3 Speicher ATX
CPU:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition Prozessor AM3 mit Turbo Core Technologie inkl. Kühler (HDT90ZFBGRBOX)
Speicher:
Kingston KHX1600C9D3K2/4G 4GB Arbeitsspeicher (1600MHz, DDR3)
Grafikkarte:
Sapphire Ati Radeon HD 5770 Vapor-X Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I, HDMI, 1 GPU) Lite Retail
Soundkarte:
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Express Soundkarte (Bulkware)
Netzteil:
be quiet! Netzteil 700W (4x 12V, 672W Leistung System Power 80+) bulk
Gehäuse:
Enermax PhoenixNeo ECA3162-B PC Gehäuse MidiTower 5 x 5.25 Schwarz
Also ich hab mir eigentlich Preislich sowas um die 8-max900€ vorgestellt.
Könnt ihr mir verbesserungsvorschläge geben und vielleicht auch einen guten "günstigen" Händler empfehlen?
Vielen Dank im vorraus! :-)
Hey :D
Die Graka ist ein bisschen zu schwach für so einen starken Prozi würde dir min. eine 5850 empfehlen wenn nicht sogar eine 5870.
Der speicher ist "zu schnell." Der Prozi unterstützt nur bis 1333.
Soundkarte ist eigentlich zu vernachlässigen.
Der Rest ist gut.
Händler: Entweder Alternate.de oder Hardwareversand.de
LG
Ich hatte noch nie eine PCI Soundkarte :p
Eher würde ich auf Grafikpower verzichten als auf eine gute Soundkarte... >.>
Für mich wäre mind. 30% mehr Grafikpower wichtiger als eine Soundkarte für 70 Euro ^^ Sound ist zwar wichtig, aber meistens reicht ein Onboard mit einem guten HIFI-Kopfhörer (Beyerdynmaics DT-990Pro, Sennys HD595, AKG K701, ...) noch aus. Lieber soll er sich erstmal bessere Graka holen und dann für eine bessere Soundkarte sparen
Moment?! Hab ich das grad richtig gelesen?! x.X
Du plädierst ernsthaft dafür, dass man sich solch einen qualitativen Hifi Kopfhörer von Beyerdynamics, AKG usw holen kann/soll und dann aber gleichzeitig ihn mit Onboard Sound betreibt?
Na dann Prost :D
Und woher holst du die 30% usw ?! bzw. auf was ist das bezogen?