aha Ok, das Stimmt Tig3r0023.
Den Core i7 920, haben glaub ich sehr viele Spieler inzwischen. :smile:
Druckbare Version
Da heute meine Graka ihrer Geist aufgegeben hat will ich mir nun einen neuen Rechner anschaffen.
Was sagt ihr dazu:
Powercolor HD5770 PCS+ (ATI Radeon HD5770)
Intel i5 750
DDR3 OCZ 1333 4GB Kit
Asus P7P55D
Gehäuse Sharkoon Rebel9 Value-Edition (9 x 5,25" extern)
Netzteil CMPSU-(%=TX (4x PCIe, Schwarz)
CPU Kühler Artic Colling Freezer Extreme Rev2
770€
Was denkt ihr??? Festplatte und so habe ich noch.
Anstatt der 5770 lieber eine HD5850 und auf jeden Fall ein anderes Netzteil
Ansonsten passts
Als Netzteil würde ich das hier nehmen
http://www.alternate.de/html/product...l3=ab+500+Watt
oder das
http://www.alternate.de/html/product...l3=ab+500+Watt
Problem ist das die 5850 ein bisschen zuviel für meine Geldverhältnisse kostet. Bin doch nur ein kleiner Azubi :-(!!! Wollte für die Grafikkarte vorerst nicht mehr als 160€ ausgeben. Sollte nur übergangsweise reichen.
Warum ein anderes Netzteil???
Weil das NoName NT der letzte Scheißdreck ist...
alpha hat recht... bei einem netzteil sollte/darf man eigentlich nie sparen! Die Graka 5770 würde eigentlich reichen, aber welche Auflösung betreibst du und welchen CPU hast du zurzeit?
Aktuell habe ich:
Asus P5N-E SLI
4 GB DDR2 RAM
Dual Core E6300 1,86 GHZ
9800GTX 256MB
480Watt Netzteil
Und ab heute hängt sich der Rechner immer auf und hat einen Pink/Grünstich oder ist total verpixelt. Graka Temp zwischen 60 und 65 Grad wenns passiert.
Habe einen TFT mit 1440x900 und LCD mit 1600x900 an meine Graka angeschlossen.
Werde sonst erst mir ein neues Netzteil holen und ne 5850. Und dann nächsten Monat den Rest.
jo, mach das... oO seit wann gibt es eine 9800gtx mit 256mb? oO wow... oO Schade, dass dein CPU nicht E8xxx wäre, weil dann würde ich auf den Nahcfolger der derzeitigen CPU-Reihe warten, der ende dieses Jahres oder anfang nächstes jahres doch erscheinen sollte ?
Deine Graka kaputt und gleich nen neuen Rechner? Was hast du den für teile in deinem Desktop Gehäuse?
So dann möchtest du eine Beratung haben aber erzählst hier nix von deiner Monitor Auflösung und den Spielen die du spielen willst + spielst du alles auf Max. Settings oder nur auf normalen Settings (non AA &AF)!?
Dein Netzteil ist so nichtssagend das man darüber am besten gar nicht erst zu urteilen beginnt. Vielleicht wäre hier aber wirklich ein Markennetzteil ala Corsair, Bequiet oder Enermax angesagt!
Ich würde an deiner Stelle zu AMD tendieren, bei Spielen bekommst du meist nix besseres und vor allem ist der AMD recht günstig zu bekommen. Der 955 oder 965 dürfte dich für eine lange Zeit glücklich machen, kostet zwischen 130€ und 145€ je nach dem für welche Variante du dich entscheidest. Dazu noch 4GB Arbeitsspeicher von G.Skill für knapp 100€ und ein Gigabyte 785GMT UDH2/UDH3 für 70-90€.
Solltest du mit FullHD Spielen (23"-27") dann wäre eine 5850 von ATI die bessere Wahl. Die 5750 für alles was darunter ist.
Also aufgelistet sieht es in etwa so aus:
AMD 955 / 965 - 130€/145€
Gigabyte 785GMT UDH2 / UDH3 - 75€/90€
G.Skill 4GB Ram DDR3 - ca. 100€
ATI 5850 von Sapphire, Gigabyte oder MSI - ca. 280€
Gehäuse nach Wahl für ca. 40€
evtl. Netzteil: Corsair VX450W oder Bequiet PurePower L7 oder so - 50/80€
Gesamt ca. 675€ / 735
Anmerkung: Wenn du wirklich nur spielst und Office und ab und an mal nen Video brennst, Photoshop arbeiten erledigst oder was konvertierst dann reicht der AMD dicke aus. Der Core i5 ist zu teuer mit Board und Speicher für die gebotene Leistung und wird oftmals vom AMD 955er oder 965er in Sachen Spiele übertrumpft und muss sich keinesfalls verstecken nicht mal vor dem C2D Q9550 oder i7 920!
Noch fragen?:D
Nachtrag :
Dann sieht die Sache schon ganz anders aus, mit der 5850 in deiner Auflösung wirst du starke Reserven für kommende Spiele besitzen. An deiner Stelle würde ich auf dem 755er Sockel bleiben und schauen ob dein Board nen Quad (45nm) aufnehmen kann. Am besten wäre dann wohl der Wechsel auf einen Q9400 oder wenn es weniger sein soll Q8400! Dann hast du neben der Graka noch eine ordentliche CPU und du hast erst mal Ruhe
Ich persönlich würde nicht mehr weiter in den veralteten 775er Sockel investieren und mir Core i5 zulegen
Weil ob er jetzt oder in einem Jahr auf i5 umsteigt...