Seite 144 von 338 ErsteErste ... 4494134142143144145146154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.431 bis 1.440 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Erfahrener User Avatar von Dkn_neo

Standard

hi ich weis nicht ob das ihr dazu gehört aber ich wollte etwas fragen und zwar will ich einem kumpel von mir sein altes notebook aufkaufen da er es nicht mehr braucht es ist zwar schon etwas älter aber für die sagen die ich es brauche wirklich ausreichent. ich wollte fragen was ihr meint was es noch wehrt ist un was ihr dafür noch zahlen würde wiel ich ihm einen preis vorschlagen soll. Das hier ist es und es ist gute 2 jahre alt http://www.notebookcheck.com/Sony-Va...15H.648.0.html

mfg Flo
    Intel Core 2 Duo e 6850, Gefoce 8800 gtx, Asus P5N-E SLI, 6 GB Arbeitsspeicher, Windows 7 home Premium 64 bit, gehäuse Thermaltake Armor Lcs VE2000BWS

Professional Avatar von Counter233

Standard

Das Notebook gibt es aber fast 4 Jahre....

Also viel wert ist es nicht mehr...die Hardware ist nicht besonders stark...Das einzige was den Preis ein wenig hochhällt ist die Tatsache, dass das Notebook von Sony ist...würde sagen 200-300 €...aber bin mir da natürlich nicht sicher...wenbn nicht noch weniger...
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Boa is ja Hammer... Würde dafür max 100 hinlegen - alles andere wäre normal zu teuer für die heutige Zeit. Hat ne onboard Karte und nen absolut billigen Prozessor.
    Das alte Betriebssystem musst du dazu installiert lassen oder neu installieren, da Win 7 darauf schonmal nicht läuft.

Mfg LK

Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800

Standard

Ich würde dafür keine 100 € mehr bezahlen. Ist zwar erst 2 Jahre alt, aber die Technik findest du heute nirgendwo mehr.
    Entweder lässt du XP drauf oder nimmst ein Linux wie z.B. Ubuntu.
    EDIT: Wenn ich mir das so anschaue, dürfte sogar Windows 7 ganz knapp noch drauf laufen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Windows...oraussetzungen
    Ist aber definitiv nicht empfehlenswert. Ich würde was resourcenschonendes einsetzen, damit nicht das OS die Leistung den Programmen wegnimmt.
    Denn das Ding kann man heute nur noch für CS 1.6 oder Büroanwendungen einsetzen.
    Als Netbook Ersatz taugts von der Größe und der Stormaufnahme sicher auch nicht.
    Der Akku wird schlicht nicht mehr als 2-3 Stunden, wenn er oft genutzt wurde noch weniger, halten.

Professional Avatar von Bies

Standard

Stellt mir mal jemand was zusammen, für nen kumpel, was NICHT über 1000€ geht?

Also BudGet kann ausgenutzt werden, aber nicht drüber

Bitte um vorschläge^^
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

So!!!

Ich hatte mir zwar, seit ich hier im HQ bin, schon ungefähr 3 Mal vorgenommen, nen neuen PC zu kaufen, aber immer kam mir was dazwischen
    Jetzt, da ich endlich genug Zeit, weniger Stress und vor allem genug Geld (!!!) habe, hab ich mir gestern auf die Schnelle was Grobes zusammengestellt:

Als Netzteil eins von Enermax (Wattzahl muss ich mal schauen), die sind ja wohl eine der besten Firmen, was NTs angeht.

Prozessor: Intel Core i7 950 @ 3.06 GHz

Mainboard: Asus P6T, INTEL X58-Chipsatz

RAM: 4 * 2048 MB DDR3-RAM 1333 von KINGSTON

Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Audio

Und natürlich Win 7 Home Premium.

Ich hab nur noch keine Ahnung/Idee, welche Grafikkarte ich nehmen soll. Möchte aber auf jeden Fall eine von NVidia, da ich bisher nur NVidias verbaut und keine Probs mit denen hatte Soll kein Flame gegen ATi sein!
    Besitze nen 19-Zoller, spiele also auf 1280 * 1024.
    Könnte da vielleicht ne GTX 275 nehmen...

Aber wie eingangs erwähnt, das ist erstmal nur grob zusammengestellt aus dem, was ich von der Homepage des Laden erlesen konnte. Eventuell andere Komponenten, Hersteller, Preise etc werden sich da noch ergeben.
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Prophet

Standard

Sieht soweit alles gut aus. Kannste so nehmen.
    Zur Grafikkarte. Ich bevorzuge auch Nvidia, aber die neue HD5000 Serie hat schon seinen Reiz....ABER ...wenn du noch 2 -3 Monate warten könntest, würd es sicherlich die ersten Fermi Chips von Nvidia geben...wenn sie wirklich , wie von Nvidia angepriesen sehr hohe Leistung haben dann würd ich da zuschlagen. Und wenn nicht werden die Preise der ATI Karten sinken.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Also wenn du schon so viel Geld für einen Prozessor ausgibst, kannst du auch gleich ne ordentliche Grafikkarte holen...

Und für das Budget auf jeden Fall ein HD 5870, auch wenn du die nicht so gut findest...Aber die sind zur Zeit wirklich super und bieten eine super Grafikleistung...
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

...würd es sicherlich die ersten Fermi Chips von Nvidia geben...
    Fermi ist der Codename des GT300 ?
    Oder bin ich da falsch?
    Aber egal, weil:

...wenn du noch 2 -3 Monate warten könntest,
    Ich warte schon zu lange, ehrlich gesagt! Mein jetziger PC ist 4 Jahre alt (OK, dreieinhalb, aber is ja fast dasselbe), und wenn man hier im Forum unterwegs ist, liest man überall von Leuten, die ihre 2 oder 3 GraKas haben und/oder CPUs mit 4 x wasweißich GHz, da wird man neidisch Wie schon erwähnt, da ich jetzt das Geld habe... Da ists mir dann auch ehrlich gesagt scheissegal, ob ich jetzt den GT200 oder GT300 hab.

@ Counter233: Wie schon geschrieben, ich möcht auf jeden Fall ne NVidia Bisher 3 Stück gehabt (ne 4 Ti 4800 SE, 7600 GS und jetzt ne 7950 GT) und immer gut gefahren damit. Und dass z. B. ne GTX 275 oder 280 ne ordentliche Grafikkarte ist, kann man wohl nich abstreiten
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Prophet

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Fermi ist der Codename des GT300 ?
    Oder bin ich da falsch?
    Aber egal, weil:

Ich warte schon zu lange, ehrlich gesagt! Mein jetziger PC ist 4 Jahre alt (OK, dreieinhalb, aber is ja fast dasselbe), und wenn man hier im Forum unterwegs ist, liest man überall von Leuten, die ihre 2 oder 3 GraKas haben und/oder CPUs mit 4 x wasweißich GHz, da wird man neidisch Wie schon erwähnt, da ich jetzt das Geld habe... Da ists mir dann auch ehrlich gesagt scheissegal, ob ich jetzt den GT200 oder GT300 hab.

@ Counter233: Wie schon geschrieben, ich möcht auf jeden Fall ne NVidia Bisher 3 Stück gehabt (ne 4 Ti 4800 SE, 7600 GS und jetzt ne 7950 GT) und immer gut gefahren damit. Und dass z. B. ne GTX 275 oder 280 ne ordentliche Grafikkarte ist, kann man wohl nich abstreiten
    Selbst ich als Nvidia Fanboy würde wenn ich heute nen PC kaufen müsste die ATI nehmen, wenn ich nicht warten möchte. Weil die ist schneller als die GTX285, und hat sogar noch DX11 unterstüzung und ist auch im Preis ganz in Ordnung.
    Bei den GTX Karten gibts auch Lieferengpässe. Lange wirds die auch nicht mehr geben.
    Meiner Meinugn wäre das rausgeschmissenes Geld und Potenzial. Aber wenn du das möchtest. Dann kauf dir ne GTX285..oder ne billige GTX260 und wenn dann so Anfang März die Fermi erscheinen ( wird gemunkelt) greifst du da zu und verkaufst deine GTX260 oder machst was anderes damit.

Stichworte