Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Cpu Kaufempfehlung?!?!

User

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Das dauert noch Vista unterstützt maximal einen Prozessorsockel mit maximal 4 Cores. Mehr nicht. Durch einen Patch oder Update lässt sich das auch nicht erzwingen. Da muss ein ganz neues Betriebssystem her.
    Das stimmt so nicht: Wie in meiner Signatur zu lesen betreibe ich ein Mehrprozessorsystem. Das ging auch schon mit WinXP pro.
    2x Opteron 250 on
    Tyan Thunder K8WE with nForce4 pro & AMD8031
    2x WD Raptor 36GB
    2x Corsair CL2 DDR-400 1024Mb Chipkill ECC
    ATI X550 with 256Mb

User Avatar von Doerri

Standard

EDIT: Wieso fängt dieses Forum hinten an und hört vorn auf? Dachte das ist die 1. Antwort Krieg das einfach nicht in meinen Kopf rein *hämmer*

Wenn du bis Ende des Jahres warten kannst, empfehl ich dir folgendes:

-Quad Core Penryn 45nm (sollen Ende 07 kommen) da hast was sehr aktuelles und kühles dazu (geringere Abwärme)

- Gigabyte X38 DQ6 (teuer aber neu und zukunftssicher) oder falls es was billigeres sein soll nen P35 DQ6 -> geht natürlich schlichter :P

Wenn du nicht so lange warten kannst:

Q6600 (derzeit bestes P/L Verhältnis fürn Quad)

-Gigabyte P35 DQ6/DS3R etc....

Dörri
    Geändert von Doerri (03.10.2007 um 18:54 Uhr)

User

Standard

Hmm also irgendwie habt ihr wohl das Ziel aus den Augen verloren.
    War da nicht mal was von
    Zitat Zitat von potenzo Beitrag anzeigen
    wollte mir nächsten Monat ein neuen cpu und Motherboard holen. Ich hab 450€ zu Verfügung.
    MFG potenzo
    Das ist doch sehr konkret. Da kann man also mal n Angebot machen, ihr, da ihr ja Ahnung von Intel Gezeugs habt!
    Ich habs so gut/schnell und dazu noch billig für AMD gemacht- also? Naja ich hab auf den FX verzichtet, denn das ist ja mal kein Preis/Leistung Verhältnis.

Is doch nicht schwer.. nächsten Monat... 450€.. alles klar, oder?
    2x Opteron 250 on
    Tyan Thunder K8WE with nForce4 pro & AMD8031
    2x WD Raptor 36GB
    2x Corsair CL2 DDR-400 1024Mb Chipkill ECC
    ATI X550 with 256Mb

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

hi zu der Empfehlung:

Das motherboard:
    http://www.idealo.de/preisvergleich/...-gigabyte.html
    Hab ich selber und ist klasse.

Die cpu:
    http://www.idealo.de/preisvergleich/...600-intel.html
    ja hab ich auch. Lässt sich super ünertackten.
    Dann würd ich dir aber noch ein guten Kühler empfehlen:
    http://www.hpm-computer.de/product_i...-9700-LED.html

dann hast du ein paar euro übrig um dir noch ein paar Bier zu kaufen

Edit: Zu der Problematik was Vista unterstützt, hier eine Hilfe: http://bildupload.sro.at/a/images/Vista%20features.jpg
    Geändert von Black_Death (03.10.2007 um 19:36 Uhr)

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

User

Standard

hey Leute,

ich hab z.Z. noch den E6600 vom letzten Jahr und überlege auch mittlerweile demnächst mir einen neuen zu holen.
    Und zwar kamen ja letztens neue Core2Duos raus die 2x3000mHz zu einem Traumpreis von 249,- ca.
    Wird es sowas auch für die Quads in allzu naher Zukunft geben? ich möchte mir jetzt keinen Q6600 holen, da warte ich lieber noch ein paar Monate und hole mir dann was aktuelleres was aber auch nicht gleich dann wieder 999$$ Kosten soll.
    Wisst ihr etwas darüber? Es soll ja Ende dieses Jahres der "Quad Core Penryn 45nm" mit 4x3.333mHz rauskommen jedoch wohl wieder zu einem Preis von einem Riesen.
    Wird es dann equivalent zu den core2duos, dann ein Quad 4x3000 mHz für einen Preis 249,- geben?
    Was würdet ihr empfehlen? Also ich würde gerne einen großen Sprung machen aber wiederum auch nicht gleich 900€ ausgeben.

Danke für eure Antworten
    grüße AlterMann

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von AlterMann Beitrag anzeigen
    Wird es dann equivalent zu den core2duos, dann ein Quad 4x3000 mHz für einen Preis 249,- geben?
    Wir sind keine Hellseher

Irgendwann werden die dinger günstig, aber bis dahin kommen andere raus... also entweder man kauft das, was man braucht oder das, was das Portemonnaie hergibt.

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Zitat Zitat von AlterMann Beitrag anzeigen
    hey Leute,

ich hab z.Z. noch den E6600 vom letzten Jahr und überlege auch mittlerweile demnächst mir einen neuen zu holen.
    Und zwar kamen ja letztens neue Core2Duos raus die 2x3000mHz zu einem Traumpreis von 249,- ca.
    Wird es sowas auch für die Quads in allzu naher Zukunft geben? ich möchte mir jetzt keinen Q6600 holen, da warte ich lieber noch ein paar Monate und hole mir dann was aktuelleres was aber auch nicht gleich dann wieder 999$$ Kosten soll.
    Wisst ihr etwas darüber? Es soll ja Ende dieses Jahres der "Quad Core Penryn 45nm" mit 4x3.333mHz rauskommen jedoch wohl wieder zu einem Preis von einem Riesen.
    Was würdet ihr empfehlen? Also ich würde gerne einen großen Sprung machen aber wiederum auch nicht gleich 900€ ausgeben.

Danke für eure Antworten
    grüße AlterMann

Dann rate ich dir zu übertakten, du kannst aus dem Q6600 bis zu 3,2ghz rausholen und das wird wohl locker reichen für deine Pläne.
    Warpspeed hat seinen Q66000 auf über 3ghz übertaktet.

Wenn dir dein Jetziger schon nicht schnell genug is, dann ebenfalls übertakten, musst halt nur nen besseren kühler holen, aber das is ja net weiter wild.

Übertaktungsthread:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...ight=overclock

Kühlerthread:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...light=k%FChler
    Geändert von megaman (07.10.2007 um 12:55 Uhr)

User

Standard

naja hab den zalman7800 Led (also den neueren)
    muss den nur noch einbauen lassen, weil ich jeglichen Einbau von Komponenten im Computer hasse^^ abgesehen davon kann ich es auch nicht und will vor allem nix kaputt machen.
    Also sagt ihr das die jetzt besseren Quads nicht günstiger werden in diesem Jahr ?

und wegen des Übertakten ich hab meinen im Moment auf 2,7 sonst hatte ich ihn immer auf 2,8 gehabt und da wurde er beim Spielen schon 53°-55° warm. und z.Z. habe ich einen dicken CPU-Lüfter(nicht so dick wie der Zalman) und 2 Gehäuselüfter. Dafür gehen die Temps aber schon ziemlich hoch.

danke schonmal
    Geändert von AlterMann (07.10.2007 um 13:02 Uhr)

User Avatar von potenzo

Standard

Intel® Core 2 Quad Q6600 (FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield")

oder

Intel® Core 2 Duo E6850 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe")
    http://mini-coesfeld.myminicity.com/

Mal hier mal da!
    C2D 2,13GHz--2GB Ramm--GF8800GTS 640MB

User Avatar von AizZ

Standard

ich kann dir den e6850 für deine gts wärmstens empfehlen. bin jetzt endgültig vom amd auf intel umgestiegen und der schub is unglaublich.

meine gtx wurde vom mobo und cpu runtergezogen. jetzt wie gesagt hab ich einen 6850er intel coreduo drin mit gigabyte GA-P35-DS3 mobo und in 3dmark hab ich 11.900punkte und crysis läuft so schön feucht wie meine alte an guten tagen. wenn preis eine rolle spielt, dann kannst auch zum6750er greifen, der sollte deine gts vollkommen ausreizen. ausserdem geht die gts recht gut zum takten, falls mal not "am mann" sein sollte.

wichtig is ein gscheites mobo, hatte früher ein asrock schrott brett drin, katastrophe.

greetz

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte