wie weit kann ich meinen q6600 denn übertakten ohne einen neuen kühler anschaffen zu müssen??
wie weit kann ich meinen q6600 denn übertakten ohne einen neuen kühler anschaffen zu müssen??
Das mit dem Übertakten werd ich schon hinbekommenWerd es erstmal bei meinem jetzigen PC testen. Mein neuer PC wäre dann der erste, den ich mir selber zusammenstellen würde. Bevor ich mich mit der Materie nochmal richtig außeinandersetze, würd ich noch gern wissen, wie schwer es wird diesen PC dann zum laufen zu bringen. Es ist doch sicher nicht so, dass man die Komponenten "zusammensteckt" und dann einfach eine nach der anderen Treiber-CD für Mainboard usw. installiert oder? Das Zusammenbaun ist nicht das Problem, da kenn ich mich schon aus, aber die Softwaresache lässt mich immer überlegen, ob ich nicht doch lieber einen fertigen PC alla eBay nehmen sollte
Kann mir da einer helfen oder sagen, wie groß der Aufwand ungefähr ist?
Geändert von CRYSISTENSE (29.09.2007 um 11:48 Uhr)
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Sollte kein Problem darstellen.
Hab mir jetzt mal ClockGen geholt. Ist ein Programm zum übertakten. Hab das ganze mal an meinem jetzigen AMD Athlon 64 X2 4200+ getestet und konnte ihn von 2200MHz auf 2500MHz takten. Ist dieses Programm auch zum übertakten eines Q6600 geeignet? Ich finde es sehr praktisch und es geht schnell. Hat da jemand schon mehr Erfahrung oder sollte lieber nur über BIOS übertakten werden?
The mind is a cage, but there is no prisoner inside