Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Q6600 @ 3GHz, wie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard

Hier die Anleitung zum Übertakten von Intel Prozzis:

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=220462

Der beste Luftkühler ist momentan dieser hier. (Allerdings auch recht teuer):

http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=7024

VIP Avatar von foofi

Standard

@Crysistense
    - was bringt dir das übertakten?

User Avatar von DIRKX80

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    @Crysistense

Ich glaube auch dass du ihn nicht übertakten brauchst............denk schon der reicht für Crysis auch ohne übertaktung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bedenke auch dass das Mainboard
    und der ram es mitmacht----weiß ja nicht was du da hast für komponenten
    CRYTEK könnete doch auch ein Filmstudio für Animationsfilme aufmachen
    >"CRYTEK PICTURES"<
    :-)

User Avatar von realrammy

Standard

ich hab die cpu auch und ich bin voll zufrieden also ich denk ma wenn irgendein kommendes spiel bei mir ruckelt dann werd ich erst übertakten^^.

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Und wer sagt dir bitte, das das Ruckeln von der CPU ausgeht, ich kann auch 512mb ram aufs Mainboard setzen und meinen Prozi bis zur Unedlichkeit übertakten, dadurch wird die Ruckelei nicht aufhören.
    Ich meine es hat nicht wirklich viel Sinn den Q6600 zu übertakten, da keine deutlichen Verbesserungen auftreten zu dem Preis den man Zahlen muss, neuer Kühler, die Garantie geht flöten, Stromverbrauch wird höher und dann die erhitzung, was nicht nur die Cpu betrifft sondern auch die umliegende Hardware, aber wer lieber 3 anstatt 2,4 ghz da stehen haben will, bitte.

Erfahrener User Avatar von asdfasdf

Standard

Jetzt laßt die Leute doch übertakten, wenn sie wollen. 600MHz mehr bringen je nach Anwendung auch entsprechend Mehrleistung. Mehr Hertz = mehr Powa!
    Rechenknecht: Intel Core i7-920 @ 3.5GHz ASUS P6T Deluxe X58 12GB Corsair XMS3 DHX PowerColor HD 4870 PCS+ 1024MB

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von DIRKX80 Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch dass du ihn nicht übertakten brauchst............denk schon der reicht für Crysis auch ohne übertaktung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bedenke auch dass das Mainboard
    und der ram es mitmacht----weiß ja nicht was du da hast für komponenten

Kannst ihn ja übertakten aber Crysis wird auch sooo flutschen . Vllt für die Zunkunft wie Spiele wie Alan-wake oder crysis²

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    @Crysistense
    Naja der Q6600 ist momentan ganz gut, aber bei Crysis könnte er mit seinem Takt von 2,4 GHz schon an seine Grenzen stoßen. Muss zwar nicht sein, aber wenn es so ist, will ich ihn eben auch gut übertakten können. Wäre doch sinnlos einen PC zu kaufen, der nach 2 Monaten schon übertaktet werden muss, nur um auf high spielen zu können.
    Geändert von CRYSISTENSE (26.09.2007 um 17:47 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Ich habe meinen Q6600 ja auch auf das QX6800 Level hochgetaktet. Ich habe allerdings eine Wasserkühlung. Der Zalman 9700 reicht aber auch aus um auf 3,2 GHz zu übertakten... vorrausgesetzt der PC bzw. das Gehäuse ist allgemein gut durchlüftet .

Es nutzt sehr wohl was... Bioshock läuft flüssiger, Colin McRae Dirt läuft in Verbindung mit Gegnern um einiges schneller, WiC läuft auch flüssiger. Das sind die Spiele von denen ich 100% weiss das es was nutzt .

Die Übertaktungsgeschichte bzw. die Kühlerfrage hatten wir HIER schon .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Erfahrener User Avatar von Dusel

Standard

wie weit kann ich meinen q6600 denn übertakten ohne einen neuen kühler anschaffen zu müssen??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte