Die sind in dem Text gegenübergestellt, dann siehst du die Vorteile eines Extremes.
http://www.computerbase.de/artikel/h...xtreme_qx6800/
Druckbare Version
Die sind in dem Text gegenübergestellt, dann siehst du die Vorteile eines Extremes.
http://www.computerbase.de/artikel/h...xtreme_qx6800/
Es gibt gar keinen QX6600...
da haste natürlich recht...
also: vergleich q6600 und qx6800 (und noch einigen anderen)
EDIT: der e6300 scheint das beste preis/leistungs-verhältnis zu haben, hat jemand die cpu selbst?
Hab mir jetzt mal ClockGen geholt. Ist ein Programm zum übertakten. Hab das ganze mal an meinem jetzigen AMD Athlon 64 X2 4200+ getestet und konnte ihn von 2200MHz auf 2500MHz takten. Ist dieses Programm auch zum übertakten eines Q6600 geeignet? Ich finde es sehr praktisch und es geht schnell. Hat da jemand schon mehr Erfahrung oder sollte lieber nur über BIOS übertakten werden?
Bios ist glaub ich immer stabiler und außerdem musste das programm ja auch immer mitlaufen lassen... also ich würd im bios übertakten...
Würd ich ja gerne, aber bei mir werden Werte wie FSB im Bios nicht angezeigt. Liegt das daran, dass ich einen Fujitsu-Siemens hab und eine Arte OC-Sperre eingebaut ist?
Wie stark unterscheidet sich der AMD Athlon X2 5200+ vom Intel E6750?
Preislich liegt der 5200+ ja 50€ vorne.
Übertakten habe ich eher nicht vor, wenn nur mit Standartkühlung.
So hab meinen Prozi jetzt von 2,22GHz auf 2,56GHz getaktet. Ging mit NTune ganz gut. Mehr geht leider nicht, ich glaub es liegt an der Temperatur. Liegt bei ca. 40°C im Leerlauf und in Spielen maximal 54°C. Bei Speedfan wird dann ein Symbol einer Flamme angezeigt. Heißt das, dass ich noch weiter takten könnte, wenn ich einen besseren Kühler hätte. Mein jetziger reicht nämlich nur bis zu einem 5200+, laut Verkäufer. Könnte man da mit einem Zalman 9700 auch auf ca. 3GHz kommen oder sollte ich einfach bei den jetzigen Einstellungen bleiben? Mehr wäre natürlich besser, weil ich mir eine GTS 640MB reinbaun will und da sollte der Prozi nicht so stark nachhinken;)
Hab ihn jetzt gerade bei hardwareversand.de für 54Euro per Nachnahme bestellt. Bin echt mal gespannt, ob ich mit dem meinen Prozi auf ca. 3GHz bringen könnte, was meint ihr?