Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: RAM Kühlen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard

Ja, er hat Headspreader.

Aber wenn er noch 2 extra Dimm's einbaut, kann zwischen diesen ein Luftstau entstehen.
    Und wenn er dann noch OC betreibt, wird es schnell sehr warm. Da ist so ein Lüfter schon angebracht.

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Naja ich weiß nicht, aber der hintere Gehäuselüfter + Cpukühler (blasen ja beide nach hinten?) müsste doch normal langen, will hier aber auch niemanden was ins Ohr setzen

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von fatE Beitrag anzeigen
    Naja ich weiß nicht, aber der hintere Gehäuselüfter + Cpukühler (blasen ja beide nach hinten?) müsste doch normal langen, will hier aber auch niemanden was ins Ohr setzen
    Natürlich, aber man sollte auf nummer sicher gehen.

DA er ja auch, aus seinem sysPro entnehmbar, übertaktet, würde ich einen Xtra Lüfter einbauen.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von fatE Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es nicht gereicht, ich hab jetzt noch einen 128mm-Lüfter eingebaut, der zieht die warme Luft nach außen.
    Das wäre dann: Netzteil saugt ein, CPU-Lüfter bringt sie in Schwingungen und Gehäuselüfter zieht sie nach außen.
    Dürfte auch je nach Platzierung für RAM klappen, so ein 128mm Lüfter kostet nur 12€.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es nicht gereicht, ich hab jetzt noch einen 128mm-Lüfter eingebaut, der zieht die warme Luft nach außen.
    Das wäre dann: Netzteil saugt ein, CPU-Lüfter bringt sie in Schwingungen und Gehäuselüfter zieht sie nach außen.
    Dürfte auch je nach Platzierung für RAM klappen, so ein 128mm Lüfter kostet nur 12€.
    Dein Netzteil saugt rein? Echt?

Sowas hab ich ja noch nie gehört.

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Hi Leute , Danke für die antworten bis jetzt.

Also ich erklär euch an nem Bild wie ich das meine. Also:

Kühler 1 (zahlmann) Nimmt die Luftaus dem Gehäuse und kühlt damit die abwärme der cpu, nimmt aber auch einwenig die abwärme von dem Ramms.

Kühler 2 Bläst die warme luft aus dem gehäuse. So ich hahe vor mit Kühler 3, dens noch nicht gibt, ind die klappe zu bauen der dann luft von Außen nach innen pustet und so für einen Kreislauf sorgt. Ich hoff ihr habts verstanden.

So hiers bild: http://s4.directupload.net/file/d/1187/Y9RROOu5_jpg.htm

Edit: Also Kühler drei ist der Maßstab getreue Zeichnung. X)

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Semi Pro

Standard

Du must mal schauen wie du die besseren Ergebnisse erziehlst.

Wenn die "3" in den Zalman bläst oder direkt auf die Dimm's.
    Aber die Idee ist nicht schlecht. Must halt schauen.

EDIT: Du solltest auch vorne in dein Gehäuse noch ein Lüfter bauen. Festplatten sollten in einem Luftstrom hängen. Das tut deine nicht!

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Hi Vorne ist einer.GUg mal direkt vor der Festlatte . ok also ich hol mir son kühler. Wisst wo ich einen kühler kaufen kann, und welcher gut ist?

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Stichworte