Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: RAM Kühlen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard RAM Kühlen?

Hi
    Ich hab in meinem System zurzeit 2 mal 1 gb riegel. Deren Temperatur wird bei Speedfan mal öfters als ein wenig Hoch angezeigt, aber nicht weiter tragisch. So nun kommen aber bald 2 neue Ram riegel dazu und dann kommt ja weniger Luft and die RAMs.
    SO zur frage:
    Gibts ne gut möglich keit Ram mit luft zu kühlen?
    Ich zeig euch mal ein bild von meine mSystem offen. Denkt ihr es genügt wenn ich auf der seite wo man rauf gugt einen Kühler an die klappe baue der die Luft nach innen bläst, alse mein zahlmann und der eine Gehäusekühler blasen warme luft raus und der eine alte von ausen rein. Bringt das was?
    Pc bild gibt im syprofil. Link ist in der signatur.

Danke schon mal im vorraus.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Semi Pro

Standard

Hi,

das mit deiner geplanten Konstruktion verstehe ich nicht ganz.

Aber du kanst ganz einfach in dein Kabelgewirr mit Kabelbindern noch ein Lüfter reinhängen der dann auf die Dimm's zeigt.
    Sollte auch bei OC als Kühlung ausreichen.

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

wenn ich das richtig aufm screen erkenne, hast du doch eh schon kühler aufm ram, sollte locker ausreichen

Semi Pro

Standard

Ja, er hat Headspreader.

Aber wenn er noch 2 extra Dimm's einbaut, kann zwischen diesen ein Luftstau entstehen.
    Und wenn er dann noch OC betreibt, wird es schnell sehr warm. Da ist so ein Lüfter schon angebracht.

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Naja ich weiß nicht, aber der hintere Gehäuselüfter + Cpukühler (blasen ja beide nach hinten?) müsste doch normal langen, will hier aber auch niemanden was ins Ohr setzen

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von fatE Beitrag anzeigen
    Naja ich weiß nicht, aber der hintere Gehäuselüfter + Cpukühler (blasen ja beide nach hinten?) müsste doch normal langen, will hier aber auch niemanden was ins Ohr setzen
    Natürlich, aber man sollte auf nummer sicher gehen.

DA er ja auch, aus seinem sysPro entnehmbar, übertaktet, würde ich einen Xtra Lüfter einbauen.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von fatE Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es nicht gereicht, ich hab jetzt noch einen 128mm-Lüfter eingebaut, der zieht die warme Luft nach außen.
    Das wäre dann: Netzteil saugt ein, CPU-Lüfter bringt sie in Schwingungen und Gehäuselüfter zieht sie nach außen.
    Dürfte auch je nach Platzierung für RAM klappen, so ein 128mm Lüfter kostet nur 12€.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Stichworte