Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: nvlddmkm treiber problem

User Avatar von Gauss

Standard

Die Wiederherstellung des Grafiktreibers, speziell das Wiederherstellen dieser Datei ist quasi wenn die Grafikkarte einen Bluescreen oder BSOD erzeugt.

Durch die neue Treiberarchitektur in Vista ist es moeglich den Treiber neuzustarten, ohne dass der Benutzer seinen Rechner neustarten muss bzw ohne dass der Benutzer den Bluescreen ueberhaupt mitbekommt.

Dies kann viele Gruende haben, die gaengigsten sind:
    - zu hohes overclocking
    - falsche Einstellungen im BIOS
    - alte BIOS Version
    - Treiber die schlechte overclocking Faehigkeiten haben
    - ...

Im Grunde genommen kann alles was zur Systeminstabilitaet fuehrt diesen sog. TDR ausloesen. Sogar manche vom Hersteller uebertaktete Karten koennen mit dem falschen Treiber ohne fremden Einfluss den TDR ausloesen.

User Avatar von Kâtze

Standard

Mein Rechner ist nicht übertaktet, das lasse ich sowieso immer bleiben. Die meisten Einstellungen sind auf Auto und ich hab' leider nicht so viel Ahnung von BIOS-Optimierungen wie andere.

Gibt's da vielleicht Tutorials o.Ä.? Klar hat jeder ein anderes BIOS und jeder eine andere Hardware, aber vielleicht gibt's da ja grundsätzliche Informationen zu..

Professional Avatar von Roberi

Lächeln Lösung des Problems

So also das Problem mit dem Treiber hatte ich auch. Und hier ist die Lösung dafür:

für Vista 32 Bit: http://www.microsoft.com/downloads/d...2-3d1e1929c416

für Vista 64 Bit: http://www.microsoft.com/downloads/d...c-db70e22e1c1e

Dieser Hotfix sollte das Problem lösen.

Wenn es funktioniert dann mal bitte melden. thx

mfg Robéri91

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard nvlddmkm anzeigetreiber stürzt ständig ab

hallo!

ich habe (wie viele andere auch, siehe nvidia-forum) ein problem mit dem Anzeigetreiber nvlddmkm.
    jede 3D-anwendung stürzt fast augenblicklich, muss dann über den Taskmanager beendet werden und im tray steht dann, dass der anzeigetreiber nach einen fehler wiederhergestellt wurde.

zuerst dachte ich, dass ich meine 8800gts (640) zu weit übertaktet hatte (die temperatur war allerdings nie über 65 grad) ich habe den takt also runtergestellt (von 631/1482/958 auf 580/1341/882) und es funktionierte dann auch wieder.

dann hab ich google bemüht, um mal zu sehen was andere leute mit der graka so geschafft haben. Dabei bin ich dann über diesen nvlddmkm gestolpert.
    in irgendeinem forum stand dann dass man die nvlddmkm.sys (zu finden in system32/drivers) in nvlddmkm.sys.old umbennen soll, den pc dann neu starten und dann den Treiber noch einmal drüber installieren soll.
    das hab ich gemacht und siehe da: Es funktionierte mit den hohen taktraten!!

Allerdings nur für 2 tage lang
    heute beim testen der luxus-silentium-cfg ging das ganze wieder von vorne los

lange rede, kurzer sinn:
    hat jemand ne ahnung was man da noch machen könnte ?? vielleicht gibt es ja einen treiber der nicht solche maken hat (Ich hab grad 169.25 WHQL)

please help!

EDIT: hab jetzt 169.28 installiert mal sehen wie der sich schlägt
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

ich fürchte, ausser Runtertakten wird dir nichts übrig bleiben

ich hatte exakt dasselbe Problem bei meiner Karte. Hab die Treiber der Reihe nach von uralt bis zum aktuellsten draufgepackt, bei Crysis hauts den Treiber einfach jedes Mal raus

Entweder du verringerst die Auflösung, bzw. die Settings, das verlängert die Zeit bis zum Absturz, allerdings ist das auch keine wirkliche Alternative

gibt derzeit keine Treiberlösung, wenn einer stabil laufen würde, wäre es mir ziemlich sicher aufgefallen

naja geteiltes Leid ist halbes Leid

Standard

so ein *******
    ich verfluche nvidia!!!
    die sollten doch wohl mal in der lage sein ein problem zu beheben, dass massig leute haben und auch schon seit einen Jahr bekannt ist.

dann werde ich leider runtertakten müssen (tschüss ultra high config)

@jodob ich hab das in sämtlichen 3D-anwendungen nicht nur in crysis (allerdings spiel ich auch kaum was anderes)
    EDIT: zeitweise (1-2 tage) läuft alles, ich werde nicht jedes mal rausgehauen

@Katze das problem kann man also auch ohne übertaktung bekommen?? STRANGE!!!!

na dann werde ich mal sehen was der maximalwert für meine graka ist
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Standard

Zitat Zitat von Jannez Beitrag anzeigen
    so ein *******
    ich verfluche nvidia!!!
    die sollten doch wohl mal in der lage sein ein problem zu beheben, dass massig leute haben und auch schon seit einen Jahr bekannt ist.

dann werde ich leider runtertakten müssen (tschüss ultra high config)

@jodob ich hab das in sämtlichen 3D-anwendungen nicht nur in crysis (allerdings spiel ich auch kaum was anderes)
    EDIT: zeitweise (1-2 tage) läuft alles, ich werde nicht jedes mal rausgehauen

@Katze das problem kann man also auch ohne übertaktung bekommen?? STRANGE!!!!

na dann werde ich mal sehen was der maximalwert für meine graka ist

Hast du auch die Windows Hotfixes installiert?

Standard

@roberi91

bei der installation heißt es dann "Das Update gilt nicht für Ihr System"

könnte sein, dass ich es schon hab (ist es das update, das bei nvidia verlinkt ist?)

Standard

Zitat Zitat von Jannez Beitrag anzeigen
    @roberi91

bei der installation heißt es dann "Das Update gilt nicht für Ihr System"

könnte sein, dass ich es schon hab (ist es das update, das bei nvidia verlinkt ist?)

Ja ich glaub schon. Aber wie geschrieben, als ich das installiert habe, war auch der Fehler von der Bildfläche verschwunden.

Aber das scheint nicht bei allen so zu sein. Das ist sehr schade! Aber meine Karte war auch zu diesem Zeitpunkt noch nicht übertaktet! Also könnte es durch deine Übertaktung auftreten, was es natürlich nicht sollte! Wenn ich ne Lösung finden sollte, dann sag ich euch bescheid.

MfG Robéri

Standard

das interressante ist ja, dass das problem nicht auf irgendeinen Bereich der nvidiakartenbesitzer beschränkt ist (ich glaube das gibts sogar unter xp)
    deswegen ist das problem für nvidia auch so schwer zu lösen

trotzdem soll nvidia mal einen zahn zulegen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte