nvlddmkm anzeigetreiber stürzt ständig ab
hallo!
ich habe (wie viele andere auch, siehe nvidia-forum) ein problem mit dem Anzeigetreiber nvlddmkm.
jede 3D-anwendung stürzt fast augenblicklich, muss dann über den Taskmanager beendet werden und im tray steht dann, dass der anzeigetreiber nach einen fehler wiederhergestellt wurde.
zuerst dachte ich, dass ich meine 8800gts (640) zu weit übertaktet hatte (die temperatur war allerdings nie über 65 grad) ich habe den takt also runtergestellt (von 631/1482/958 auf 580/1341/882) und es funktionierte dann auch wieder.
dann hab ich google bemüht, um mal zu sehen was andere leute mit der graka so geschafft haben. Dabei bin ich dann über diesen nvlddmkm gestolpert.
in irgendeinem forum stand dann dass man die nvlddmkm.sys (zu finden in system32/drivers) in nvlddmkm.sys.old umbennen soll, den pc dann neu starten und dann den Treiber noch einmal drüber installieren soll.
das hab ich gemacht und siehe da: Es funktionierte mit den hohen taktraten:D!!
Allerdings nur für 2 tage lang
heute beim testen der luxus-silentium-cfg ging das ganze wieder von vorne los:vomit:
lange rede, kurzer sinn:
hat jemand ne ahnung was man da noch machen könnte ?? vielleicht gibt es ja einen treiber der nicht solche maken hat (Ich hab grad 169.25 WHQL)
please help!
EDIT: hab jetzt 169.28 installiert mal sehen wie der sich schlägt