Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: boot_device_led leuchtet lange rot

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

Vorweg, ich hab in Fehlerdiagnose nicht viel Ahnung, war zu Glück noch nicht nötig.

Wenn Du schon alles neu installiert hast, dann würde ich genauer die Hardware untersuchen. Am aufschlußreichsten sind da die Signaltöne vom Bios. Leider haben viele Gehäuse keinen Lautsprecher mehr. Schau mal ob das Mainboard einen Anschluß hat, oder es die Fehlercode optisch über eine LED ausgibt.(falls es so etwas gibt)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...ignalt%C3%B6ne

Professional Avatar von N3mdett4

Beitrag .

es piepst ganz kurz, was aber meiner meinung nach normal ist & auch immer so war. optisch ist eben das längere rote leuchten der boot_device_led, während die anderen nach ganz kurzer zeit erlischen - wie es im normalfall sein sollte. andere töne kommen dort keine.

mir ist heute aufgefallen, dass es wirklich nach der installation des gpu treibers nicht mehr funktioniert. habe einmal den neusten ausprobiert & promt kam ich nach dem neu start nicht mehr zum anmeldebildschirm von windows. mein monitor sagt dann "kein signal". habe auch den vorherigen treiber getestet, doch dasselbe. allerdings habe ich herausgefunden, dass in der fehler- & reparaturdiagnose nach dem wiederherstellungspunkt angezeigt wird "ein patch verhindert den systemstart". das muss der gpu treiber sein. heißt das nun, dass meine grafikkarte defekt ist?

oder könnte es doch "nur" harmloseres sein?
    vielleicht meldet sich ja noch ein hardware-kenner.

Stichworte