Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Absturz -Kann plötzlich nix mehr zocken.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Professional Avatar von Biggreuda
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.000

    Standard Absturz -Kann plötzlich nix mehr zocken.

    Hi zusammen,

    vor wenigen Wochen war noch alles okay.
    Jetzt wollte ich am Wochenende nach längerer Zeit noch mal ne Runde Skyrim zocken.
    Nach gerade mal 5 Minuten zeigen beide Monitore plötzlich nur noch braune-weiße Streifen von oben nach unten an.
    Die Musik lief normal weiter, alle anderen Geräusche (war gerade in einem Kampf) haben aber sofort aufgehört.
    Eingaben wurden keine mehr angenommen, ich musste einen Hardreset machen.
    Also neu gestartet und nach 5 Minuten im Spiel wieder der gleiche Fehler.
    Ich hatte zuerst einen Fehler in einem der Grafikmods in Verdacht und habe mal Red Faction gestartet (hatte es mir zufälligerweise gerade in Steam gesaugt).
    Da hatte ich das gleiche Problem. Nach 5 Minuten nur noch vertikale Streifen.
    Dann habe ich begonnen im Internet zu recherchieren, aber entweder ich verwende die falschen Suchbegriffe, oder ich bin der einzige Mensch mit diesem Problem -.-

    Bei meiner Suche nach der Ursache bin ich auch zufällig über den Windows Leistungsindex gestolpert, wo ich den bescheidenen Wert von 5,9 hatte, angeblich wegen zu langsamer Datentransferrate meiner Festplatte (SSD...).
    Also habe ich just for fun auf "Aktualisieren" geklickt und nach 5 Minuten hat mein einer Monitor nur noch ein weißes Bild und der andere nur noch ein schwarzes Bild angezeigt.
    Aus purer Neugierde habe ich nach dem Reboot noch mal das Gleiche gemacht, mit identischem Resultat.

    Surfen und ohne Ende Videos gucken geht, nur beim Zocken oder dem Leistungsindex schmiert mir alles ab.
    Einmal habe ich zum Testen beim Zocken GPU-Z mitlaufen lassen, die Grafikkarte war aber bei der letzten Messung nur bei 56°C, was ich für okay halte.

    Super finde ich, dass es nirgendwo eine Fehlermeldung oder ähnliches gibt.
    /sarcasm

    Kann mir einer von euch einen Rat geben? Ich müsste irgendwo noch eine alte GraKa rumfliegen haben, aber meine aktuelle Karte ist noch recht neu und ich würde erst mal gerne genau wissen, was eigentlich passiert.

    Das einzig andere was mir noch aufgefallen ist, war eine Fehlermeldung bei jedem Systemstart "Catalyst Control Center Monitoring Program funktioniert nicht mehr"..
    Selbstverständlich habe ich das bereits komplett deinstalliert, der Rechner neu gestartet -> Fehlermeldung weg.
    Treiber neu installiert -> Skyrim gestartet-> Absturz.
    Wieder alles (CCC, Treiber, etc.) deinstalliert, Rechner neu gestartet, aktuelle Beta-Treiber installiert->Skyrim gestartet-> Absturz.

    Hat hier noch einer von euch nen Tipp was ich hier machen kann um die Fehlerursache zu finden?

    Tante Edith:
    Habe jetzt doch noch was gefunden, werde das erst mal ausprobieren (Link)
    Geändert von Biggreuda (04.03.2014 um 18:23 Uhr)
    ​​

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •