CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1
Masterside bring ihn nicht auf blöde Ideenist ja, wie du selber sagst, nur temporär.
Mit backen meint er tatsächlich die Grafikkarte in den Backofen zu legen, bei wieviel grad und wie lange ist allerdings immer so eine Sache, da hält jeder was anderes für "optimal". Ich halte davon gar nichts, im Backofen hat Hardware nix verloren, dafür gibt es ja backware![]()
Das backen soll bzw. Sorgt dafür, dass die Lötstellen wieder leicht verflüssigt werden um wieder richtig Kontakt zu haben denn oft entstehen auf Platinen in den Lötstellen mikrofeine Risse, wodurch dann fehlende Leitfähigkeit resultiert und unter Umständen solche Fehler oder der berühmte rrod bei der xbox 360 entstehen. Ursache sind die ständigen temperaturwechsel, diverse andere Faktoren und das ROHS konforme Lot, früher war das mal besser aber giftig, da bleihaltig.
Ich hab mal nach bccode 116 gesucht. Der wird ja beim fehlerbericht angezeigt. Ganz oft liest man das im Zusammenhang mit "dxgkrnl" -> DirectX Kernel. Den Arbeitsspeicher kann man mMn somit ausschließen.
Versuch einfach mal eine andere Karte aufzutreiben, leihweise vom Kumpel oder so. Dann mal damit testen und dann weißt du, ob deine Karte tatsächlich reif für die Mülltonne ist.