@max
KLICK
Lies dir hier mal die Stickies durch. Und dann lass dich dort beraten.![]()
@max
KLICK
Lies dir hier mal die Stickies durch. Und dann lass dich dort beraten.![]()
Also ich hab meinen Q6600 auf 3,2 ghz getaktet. Ich hba einen Zahlmann cnps 9700 LED. Bei 100% last aller 4 kerne komme ich auf max 64°C. Außerdem hab ich hinten und vorne nen Case Lüfter, damit wie nen Kreislauf entsteht. geh mal auf mein Sys profil ( signatur) und dann kannst du sehen.
Ja der Zalman9700NT is super. Hab meinen q6600 g0 auch mit dem laufen mit nem takt von 400x8 und der laeuft einwandfrei. ca.29-30 grad im idle und 55-57 unter last. Die einzelnen cores werden dabei maximal 65 grad warm. Solche Temperaturen erreicht man aber normalerweise nur mit torture tests wie Prime95, kein Spiel der Welt wird je den CPU so sehr belasten.
Zur Casekuehlung verwende ich zwei 120mm Silentblade II, einen als intake und den anderen als exhaust (die gibts beim Conrad fuer nen 10er und die haben nen sehr guten Luftdurchsatz bei sehr leiser Geraeuschentwicklung).
Edit: zu beachten ist allerdings, dass wenn der Hochsommer kommt und die Kiste in nem Zimmer mit 30 grad steht dann auch der CPU mindestens 10 grad waermer wird, also bei tropischen Temps lieber das OC etwas zuruecknehmen.
Geändert von Gauss (24.10.2007 um 17:47 Uhr)
ICh hab B§ stepping und mit den 64 °C mein ich auch die Kerne. Achja das hab ich schon durch gemacht. Als ich meinen PC dauer stresstest durchlaufen ließ und hab die Heizung auf volle pulle gedreht. Und war schon sehr warm. und die kerne wurden keine 2 °C heißer.
Hab den Gleichen FSB und der RAM ist auch OC.
ich hab den standard intel lüfter aufm prozessor und am case einen 250mm lüfter
normaltemperatur: ca.30°
vollbelastungstemperatur: 52°
Unter anderm aber auch Monster Teile
Dazu muss man dann auch ein passendes Gehäuse haben...