Ich teste jetzt die Karte mit einem anderen Netzteil und werde sie morgen mal bei einem Kumpel verbauen so wie du es gesagt hast.
@spYder
Ich probier es mal auf dem Mainboard von meinem Kumpel, so lässt sich der Fehler eingrenzen.
Ich halte euch up to date ^^
EDIT:
Habe nun ein neues Netzteil getestet mit 650 Watt, die Karte lief dieses mal besser und stürzte nicht sofort ab.
Jedoch nach ein paar Runden CoH2, schaltete sich das System wieder ab!
Ich denke das ich die Karte verkaufen werde, da die Spawas sehr heiß werden und ich seit etwa 4 Monaten alles probiert habe.
Ihr kennt sicher diese Leute die bei jeder Sache ihre Fehler posten, kaum etwas ausprobiert haben und schnell eine Lösung haben wollen.
Freunde, ich habe alles getestet!
Neue Treiber, Rechner platt gemacht, neuer Kühler drauf, neues Netzteil, alle Geräte die zusätzlich Strom verbrauchen wie: Kaltlichtkathoden, Lüfter, Beleuchtung vom Netzteil abgeklemmt.
@spYder
Ich habe das GA-970 A DS3, welches keine Mausoberfläche hat, sondern lediglich Bios Versionen wie das 7a Bios, das komplett neu ist.
Das Mainboard hat 2 Radeon 7770 mit 600 Watt problemlos betrieben!
Alles lenkt sich nur noch auf die Karte. Ich werde auch nicht versuchen da 800 Watt reinzupressen.
Die Karte muss einfach genug Strom bekommen und den bekommt sie auch. Ich bin komplett ratlos was da vor sich geht.
Ich hatte dieses Problem noch nie. Ich denke mal das wird die Beziehung zu AMD etwas mindern.
Prozessoren werden zwar noch Teil dieser Beziehung sein, aber nicht mehr GPU's! Ansonsten kann ich sie von der Leistung sehr gut empfehlen, sie packt jedes Game auf MAX, weil es die OC Variante der Black Edition ist.
Ich habe die Karte auch runtergetaktet, es bringt einfach nichts.
Ich denke mal das ich mir die GTX 770 Phantom kaufen werde für rund 421€...
Die verbraucht nicht nur weniger, die ist auch viel schneller als die 7970. Auch wenn ich diese Art vom großen Leistungspotenzial nicht brauche, weil die 7970 schon geil ist.
Aber nee, ich habe keine Lust mehr auf reboots vom PC. Danke Jungs, ich teste trotzdem noch mal ein paar Sachen, aber ich sage euch bescheid wie die GTX läuft. THX noch mal an alle ^^
Ich werde sie verkaufen, da sie funktionsfähig ist, aber in CoH2 zu reboots führt. Dieses Mal lasse ich mich auf eine NVIDIA Graka herab. Vor allem wird da nicht jedes Watt in Wärme umgewandelt.
Damit möchte ich nicht sagen das mein Rechner heiß ist, der ist von innen kühl. Nach 3 Stunden in meinem Zimmer merkt man aber das es wärmer wird!
Ich habe eine Wasserkühlung in meinem Rechner, da wird nichts zu heiß