Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SSD Defekt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von chenjung

Standard SSD Defekt?

Hallo leute,

Ich glaube meine SSD geht flöten. Musste heute meinen pc mal neu aufsetzen.und seit dem gibt es nur Probleme.

Habe gestern Windows neu aufgesetzt. Lief ca. 3 std gut dann wieder Trojaner Warnung und schon ging nichts mehr.

Daraufhin habe ich neine 500GB HDD formatiert und wollte Win wieder auf meine 128GB SSD hauen. Ging aber nicht weil der MBR mal wieder weg ist.

Dann nach std der vesuche geschafft den MBR neu zu schreiben. Eben windows wieder installiert und meine beiden 500er GB HDDs wieder angeschlossen. Treiber von der asrock DvD installiert neustart. Uuuuuund

Richtig Windows startet wieder nicht. Loading und dann einfach neustart? Was kann hier los sein?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Hast du schon probiert mit einer Linux LiveCD das MBR zu löschen?

" sudo dd if=/dev/urandom of=/dev/sda bs=512 count=1 "

Hört sich nämlich echt komisch an.
    Also formatier nochmal alles, dann starte Linux und kill das MBR und dann probiere nochmal die Installation. Wenn du in Win bist, kannst du ja zu Sicherheit mal deine SSD überprüfen, ob alle Werte ok sind: z.B. crystaldisk info

PS: Welches BS + welche AV-Software benutzt du den?

Standard

Hi danke für den Tipp.

Hab Windows 7. Habe mit der ultimate boot tool dvd den mbr vorhin neu geschrieben. Aber ich versuche es nochmal
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

So scheint wieder zu gehen. Wobei die Leistung mies ist, laut Index liegt der Lesedurchsatz bei 5,9. Aber ok ich guck nochmal im BIOS! Aber bis jetzt gehts.

Stichworte