Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Tablet Kaufberatung

VIP Avatar von foofi

Beitrag Tablet Kaufberatung

Guten Morgen,
    ich möchte mir sehr gerne ein Tablet zulegen.

Mindestmaß 10 Zoll, nicht kleiner. mit W-Lan. Entschieden habe ich mich für ein Android.

Im Auge habe ich viele, aber irgendwie weiss ich nicht weiter.

Wenn ein mit Vertrag, dann ein Motorola Xoom 2 16GB

http://shop.phonehouse.de/tablets/?r...43007c83e692ef

oder eins ohne Vertrag? Ich hab keine Ahnung.

Ich würd mich gerne etwas "beraten" lassen, eventuell habt ihr ja ein Tablet.

LG foofi

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Da sind eigentlich ein Fragen zu klären. Warum Android? Hast du ein Iphone oder willst dir eins anschaffen, dann ist sowieso das Ipad erste Wahl. Nur nimm da mindestens das 32Gb Model und wenn du ein Iphone hast reicht auch das normale ohne 3 G. Das habe ich so und da nutze ich das ipone als Router. Schnittstellen werden ja oft bemängelt, wieso weiss ich nicht, es gibt Adapterstecker, benötigt habe ich die bisher nur mal um meien EOS 7D ans Pad anzuschliessen.

Allgemein sind 32 Gb Pflicht, weil du langfristig ständig mit aufräumen beschäftigt bist. Teste für dich im Laden deine in Frage kommenden Modelle direkt gegeneinander. Das hatte ich so gemacht und hatte mich zwischen Samsung und Apple für das letztere entschieden. Wichtig ist auch benötigtes Zubehör. Das schlägt schnell mal mit weiteren 100 Euro zu. Du kannst ein Ipad Bspw. auch ohne Gummihülle und Display Schutz bzw. noch zusätzlicher Automatik Klappe verwenden, nur verspreche ich dir, das Ding liegt ruckzuck auf dem Boden, oder ist zerkratzt. Viele Android Modelle sollen vorsichtshalber einen Virenscanner installieren. Das kostet Geld, Akkuleistung und vorallem Rechenpower. Apple benötigt dies scheinbar nicht. Ist natürlich abhängig von deinem Surfverhalten. Nur selbst Youtube und PDF kann Viren enthalten!

Akkuleistung, Helligkeit und Auflösung sind sehr wichtig, weil du das Teil meist näher als einen Laptop vor dir liegen hast! Nicht ganz unwichtig ist, Cloudfunktion. Wenn du es erst einmal hast, wirst du dich sehr schnell daran gewöhnen. Positiver nebeneffekt, du wirst fast nix mehr einstöpseln müssen und dein Rechner wird nur noch 35 % benutzt, wenn überhaupt. Das spart in meinem Fall eine Menge Strom und damit Geld.

Das nächste wäre noch wichtig, Wifi Drucken. Wie geht das, geht es überhaupt und benötige ich zusätzliche Hardware. In meinem Apple Fall ist es so, das Pad funkt meinen Router an und der ist via USB am Drucker. Screenshotfunktion, wie geht das und benötige ich dafür besondere Keys. Bei Apple ist das ja bekanntermassen nur Home und Powertaste zugleich. Du wirst dich wundern wie oft du das nutzt. Multitasking Bedienung. Bei Apple gibt es die 2; 3; 5 Finger Funktionen. Daran gewöhnt, findest du es lästig andere Geräte zu benutzen.

Mein Tipp, schau im Freundeskreis wer was hat und lad sie auf einen Kaffe ein, dann eröffne den Ring. Du wirst sehen welche Fronten sich da aufbauen und was dafür für dich die Argumente sein werden. Das ist immer am besten. Ich selber habe nur am Ipad etwas gespielt, während mein andere Kollege das Sony Pad erklärte. Ohne das ich etwas sagte, hat das Ipad gewonnen.

Hoffe dir geholfen zu haben.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

VIP Avatar von foofi

Standard

Hi, genau so ein Meeting habe ich in 1Std bei starbucks, da wird nochmal FB gequatscht und 2 von den 5 haben ein iPad (2) glaub ich.

Ja, Android ziehe ich vor. Zudem habe ich auf meinem Telefon ne menge Kohle investiert damit mein Neffe angrybirds zocken darf.

So, jetzt gehe ich langsam los. GLG und danke, war ausführlich!

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Hi, genau so ein Meeting habe ich in 1Std bei starbucks, da wird nochmal FB gequatscht und 2 von den 5 haben ein iPad (2) glaub ich.

Ja, Android ziehe ich vor. Zudem habe ich auf meinem Telefon ne menge Kohle investiert damit mein Neffe angrybirds zocken darf.

So, jetzt gehe ich langsam los. GLG und danke, war ausführlich!
    Dann lass mal hören wie es ausging.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

VIP Avatar von foofi

Standard

Guten Morgen,
    also ich habe mir gestern 1x iPad1, 2x iPad2, 1xSamsung Galaxy (irgendwas) und 1x Archos 10 Zoll.

Bei dem Archos, war das ne Dame, die unsere Unterhaltung nett fand und sich dann zu uns dazusetzte.

Eins vorweg: Ich bin noch für ein Android.

Die Apple Pads sind sehr gut! Aber ich will flexibel sein und das bin ich mit den Teilen nicht. Ich hab kein Macbook oder ganz einfach: Ein Apple Gerät oder "Nicht Apple Gerät" mit MacOS.

3G und Wifi sind schon Pflicht. Android sollte schon das 4er sein. Die anderen sind ja eher für Smartphones.

USB Adapter gibts ja mittlerweile ein paar, da kann man so ein USB Keyboard verwenden - oder eins per BT anhängen.

Androids haben einen Nachteil: Die restarten gerne mal. Einfach so. Die iPads nicht.

Der Speicher ist bei einigen Androiden erweiterbar, microsd/sdhc.

Nun: Android Tablet.

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    also ich habe mir gestern 1x iPad1, 2x iPad2, 1xSamsung Galaxy (irgendwas) und 1x Archos 10 Zoll.

Bei dem Archos, war das ne Dame, die unsere Unterhaltung nett fand und sich dann zu uns dazusetzte.

Eins vorweg: Ich bin noch für ein Android.

Die Apple Pads sind sehr gut! Aber ich will flexibel sein und das bin ich mit den Teilen nicht. Ich hab kein Macbook oder ganz einfach: Ein Apple Gerät oder "Nicht Apple Gerät" mit MacOS.

3G und Wifi sind schon Pflicht. Android sollte schon das 4er sein. Die anderen sind ja eher für Smartphones.

USB Adapter gibts ja mittlerweile ein paar, da kann man so ein USB Keyboard verwenden - oder eins per BT anhängen.

Androids haben einen Nachteil: Die restarten gerne mal. Einfach so. Die iPads nicht.

Der Speicher ist bei einigen Androiden erweiterbar, microsd/sdhc.

Nun: Android Tablet.
    Ja, da aber das Ipad 3 das selbe kostet wie das 2. bevor das 3. kam und du 3 G nicht brauchst, Iphone vorrausgesetzt, ist die Androidfraktion eigentlich technisch nicht auf selber höhe. Deine angesprochene Flexibilität, ist ein meinen Augen die alte Angst vor neuen Wegen. SD Card usw. wer braucht das noch und selbst wenn, es gibt Adapter. Speicher erweiterbar? Naja, die interne Geschwindigkeit wirst du nie erreichen und wie gesagt 32Gb sollten reichen. Software Stabilität ist gefühlt bei den Ipads höher. Hatte bisher keinen Absturz oder reboot, ausser ich habe ihn selbst ausgelösst.
    http://www.youtube.com/watch?v=8CLkMuDj5yI
    Viel anschaulicher ist vielleicht das Vid hier.
    http://www.youtube.com/watch?v=Cji0Z...eature=related
    Dazu kannst du die eigene Shortcuts anlegen über 2;3;4;5 Finger bedienung. Kauf dir ein Apple TV Box und das Teil ist komplett mit deinem Fernseher verbunden. Endlich flüssig Angry Birds auf dem Fernseher spielen.
    Bin kein FAN Boy, auch wenn es so aussehen mag. Bin nur ein zufriedener Kunde.

VIP Avatar von foofi

Standard

Sorry, wie gesagt, ein Apple Tablet möchte ich nicht.

User Avatar von Sl4v3r

Standard

Sorry, wie gesagt, ein Apple Tablet möchte ich nicht.
    Genau das habe ich mir vor meinem ersten Tablet auch gedacht.

Du wirst die Erfahrung vielleicht auch noch machen aber hinterher ist man immer schlauer.

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich habe keinen Mac, kein iPhone.

Ich habe eigentlich oben schon von vornherein abgeklärt was gefragt ist.

Ich werde mir kein iPad zulegen!

Getestet habe ich es schon und mich hat es nicht umgehauen. Dieser Aha-effekt war nicht da.

Beim Android tablet ist es echt schön - auch sehr gewohnt.

Die Apple - Erfahrung habe ich hinter mir und ich bin auf den Boden der Tatsache geblieben und mich hat es nicht umgehauen.

Professional Avatar von CrysisFreak

Standard

Habe mir grad das Teil bestellt bin mal gespannt

http://www.comtech.de/Notebook-und-L...er-Ledertasche
    Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte