Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Creative X-FI Recon3D!

Moderator Avatar von LKrieger

Standard Creative X-FI Recon3D!

Boa ich muss das jetzt einfach hier mal loswerden!

Habe mir vor 3 Tagen die nagelneue X-FI Recon3D bestellt. Ich bin absolut hin und weg!!
    Hatte mir erst vor ca. 1,5 Wochen eine Bose Accoustimas 6 mit Pioneer Verstärker fürs Wohnzimmer geholt und hatte mal wieder eine neue Referenz, nachdem ich diese an meiner X-Fi Titanium Fatal1ty Pro angeschlossen hab. Da hats mich das erste mal zerlegt. Dann habe ich meine "alte" Z5500 Anlage die vorher im Wohnzimmer einhalt gehalten hatte, in meinen PC Bereich verschoben. Da ich die Recon3D ja sowieso testen wollte aufgrund den KRASSEN Bewertungen hin, bestellte ich die Kurzerhand. JETZT hats mich das zweitemal RICHTIG auseinandergenommen.
    Zunächste schloss ich die Karte an meinem zuvor ausgedienten Z5500 System an und staunte ohne Ende. Die Z5500 hörte sich aufeinmal VIEL besser an als die Bose mit der vorherigen Titanium Karte - DIE JA ANSICH SCHON EIN BRETT IST.

Als ich dann umstellte Recon3D auf Bose, war der Ofen entgültig aus. Der Sound was hier im Zimmer abgeht ist sowas von "PERVERS" anders kann man das einfach nicht beschreiben!

Ein Kollege hat sich die Karte auch für ein Stereo Boxensystem geholt und ist auch von den Socken.
    Wer eine 5.1 Anlage hat und den Surroundmodus gebundelt mit dem Crystalizer einstellt, den wirds vermutlich erstmal vom Stuhl reißen. So ein geiler Sound, kanns noch nicht glauben.

Ist aber kein Wunder, die Karte hat einen Vierkernprozessor!!

Wer das Kleingeld derzeit hat, einfach auf Alternate gehen und das Ding mal nur zum Testen bestellen. Ich GARANTIERE eine unfassbare Klangqualität!!! Sollte es nicht gefallen, einfach innerhalb 14 Tagen zurückschicken. Aber nach den ersten Tönen wird das Ding vermutlich eh schon in den PC betoniert.

Boa das musste ich gerade mal loswerden puh!

MFG LK

Gesperrt

Standard

Ist ganz okay die karte, aber Creative ist leider auch net mehr das was es mal war.
    Mit einer ASUS Xonar Essence STX oderASUS Xonar D2X wärst du besser gefahren, die klingen noch ein tick besser, kosten aber auch ein paar Euros mehr
    Jeder Sound Kenner wird dir eine Xonar ans Herz legen und keine Creative mehr, auch wenn es wirklich recht gute karten sind...
    Hatte selbst die X-Fi Titanium Fatal1ty Pro verbaut und habe dann auf eine Asus Xonar gewechselt, sofort den Unterschied gehört

Grüße
    Ovo
    Geändert von Ovomaltine (18.03.2012 um 21:30 Uhr)

Standard

Hatte von der Xonar auch gelesen. Aber mich letzlich für die Creative entschieden. Habe viele Bewertungen gelesen und mir viele Test usw angesehen. Kam zum Entschluss das die Creative für das was ich die Karte benötige die bessere Wahl ist. Zocke damit viel, heißt man kann den Scout Modus verwenden um die Ortbarkeit der Gegner verbessern, was wirklich der Wahsinn ist. Höre aber auch viel Mucke und gucke Filme. Die Karte ist absolut pervers! Kann mir kein ein besseres Hörerlebnis vorstellen. Ist echt der Wahnsinn!

MFG LK

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Naja hab die die Xonar Essence STX und die Titanium HD verglichen und muss sagen, dass da beide eigentlich gleicht gut sin aber Creative eben noch EAX hat
    Mich würd aber wirklich interessieren wie sich die neue Creative Karte anhört! Die Titanium Fatal1ty pro hört sich gegen die HD richtig mieserabel an, da die mittleren Töne etwas untergehen aber leider hatte ich noch nie die Gelegenheit die Recon zu testen.
    Hat das Teil jetz ach einen neuen Audio chip?
    Der einzige Nachteil an der HD: ohne Decoder gibts kein 5.1 :/
    Geändert von Jack3443 (19.03.2012 um 02:37 Uhr)
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Standard

Also wie gesagt der Unterschied zur Fatality ist unglaublich. Die Recon besitzt einen Vierkern Prozessor für die Verarbeitung von Sound.
    Bei der Recon gibts über Klinke auch 5.1. Habe daran gerade mein Z5500 angeschlossen um auch die hinteren Kanäle von der Lautstärke her regeln zu können.
    Also meine Empfehlung einfach mal bestellen und wenns nicht gefällt zurückschicken. Es lohnt sich WIRKLICH!

MFG LK

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Also wie gesagt der Unterschied zur Fatality ist unglaublich. Die Recon besitzt einen Vierkern Prozessor für die Verarbeitung von Sound.
    Bei der Recon gibts über Klinke auch 5.1. Habe daran gerade mein Z5500 angeschlossen um auch die hinteren Kanäle von der Lautstärke her regeln zu können.
    Also meine Empfehlung einfach mal bestellen und wenns nicht gefällt zurückschicken. Es lohnt sich WIRKLICH!

MFG LK
    Das klingt ja wirklich interessant!! Nja ich werd mal meinen Bruder überreden sich das Teil zu holen, da er so und so ne neue Soundkarte braucht und so wie sich das anhört wird er davon nicht enttäuscht sein.
    Die Software ist ja ach ganz anders als bei den alten Karten, wen ich mich nicht irre?
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Standard

Ja! Das nervige Treiberproblem ist mit der Generation Geschichte. Es gibt ansich auch nur noch einen Treiber der installiert werden muss und nichtmehr 10 Stück.

MFG LK

Professional

Standard

Das was ich gelesen habe war, dass die neue Recon ziemlich mies/durchschnittlich sein soll. Schlechter als die alte Titanium. Und an die Asus wohl nicht mal Ansatzweise rankommt.

Professional Avatar von siLenz

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Boa ich muss das jetzt einfach hier mal loswerden!

Habe mir vor 3 Tagen die nagelneue X-FI Recon3D bestellt. Ich bin absolut hin und weg!!
    Hatte mir erst vor ca. 1,5 Wochen eine Bose Accoustimas 6 mit Pioneer Verstärker fürs Wohnzimmer geholt und hatte mal wieder eine neue Referenz, nachdem ich diese an meiner X-Fi Titanium Fatal1ty Pro angeschlossen hab. Da hats mich das erste mal zerlegt. Dann habe ich meine "alte" Z5500 Anlage die vorher im Wohnzimmer einhalt gehalten hatte, in meinen PC Bereich verschoben. Da ich die Recon3D ja sowieso testen wollte aufgrund den KRASSEN Bewertungen hin, bestellte ich die Kurzerhand. JETZT hats mich das zweitemal RICHTIG auseinandergenommen.
    Zunächste schloss ich die Karte an meinem zuvor ausgedienten Z5500 System an und staunte ohne Ende. Die Z5500 hörte sich aufeinmal VIEL besser an als die Bose mit der vorherigen Titanium Karte - DIE JA ANSICH SCHON EIN BRETT IST.

Als ich dann umstellte Recon3D auf Bose, war der Ofen entgültig aus. Der Sound was hier im Zimmer abgeht ist sowas von "PERVERS" anders kann man das einfach nicht beschreiben!

Ein Kollege hat sich die Karte auch für ein Stereo Boxensystem geholt und ist auch von den Socken.
    Wer eine 5.1 Anlage hat und den Surroundmodus gebundelt mit dem Crystalizer einstellt, den wirds vermutlich erstmal vom Stuhl reißen. So ein geiler Sound, kanns noch nicht glauben.

Ist aber kein Wunder, die Karte hat einen Vierkernprozessor!!

Wer das Kleingeld derzeit hat, einfach auf Alternate gehen und das Ding mal nur zum Testen bestellen. Ich GARANTIERE eine unfassbare Klangqualität!!! Sollte es nicht gefallen, einfach innerhalb 14 Tagen zurückschicken. Aber nach den ersten Tönen wird das Ding vermutlich eh schon in den PC betoniert.

Boa das musste ich gerade mal loswerden puh!

MFG LK
    o_O das klingt ja fast so als wuerdest du gesponsert werden. xD

Standard

Ne werde nicht gesponsort. Wenn das mal passiert, wisst Ihr bescheid . Mich haut der Sound einfach um, deshalb musste ich das loswerden. Hatte wie gesagt noch nie son geilen Sound gehört.

Aber wie gesagt einfach zum testen mal bestellen und wenn nicht zurückschicken. Sowas muss man einfach gehört haben.

MFG LK

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte