Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
Frohes Neues!
Das ist hier das erste mal, dass ich eine Empfehlung für den Sandforce Controller höre. Bisher waren die Aussagen immer: "Nimm nicht die von OCZ!", "Vermeide den Sandforce-Controller, der ist fehlerhaft und hat eine hohe Ausfallrate!", "Die OCZ-Platten mit dem Sandforce-Controller empfehle ich nicht mehr, weil die bringen die Kunden regelmäßig zurück."
Ich werde mir demnächst auch ne Samsung holen, wobei ich gerade nur an dem höheren Preis der 830er fest hänge, daher könnte es evtl auch ne 840er werden.

Ich ging von seinen genannten maximalen 150 Euro aus und da ist laut geizhals nun mal keine Samsung dabei.

Was spricht alles gegen einen SF2281- Controller. Ich habe mittlerweile schon drei Sandisk Extreme 120GB in Gebrauch und bin rundum zufrieden damit. Damals las ich zu der Sandisk mehrere Testberichte durch, die keine besonderen Schwachstellen aufzeigten. Tempomäßig schnitt sie ganz gut ab und war im vergangenen Sommer günstiger wie Top- (Tempo) Produkte.

@ Sir.Simon: Von Deinen beiden Vorschlägen würde ich die Sandisk Extreme nehmen, da die Samsung 840 Basic beim Schreiben etwas schwächelt. Lies Dir mal die Tests durch!