Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Laptop + TV-Karte ?!

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard Laptop + TV-Karte ?!

also erstmal sorry dass ich mich solange nich gemeldet habe, aber war im urlaub und da gabs keinen i-net anschluss, ehrlich....

Aber zum Thema:

Meine schwester hat n laptop, geht jetzt aber zum studieren und will da n fernseher haben....

alleridings verfügt dieses ding über keine tv-karte und ich man kann ja keine in nen laptop reinbauen....

Gibt es die auch extern??

Und wenn ja, wie läuft des da??

Muss ma dann den Kabelanschluss(fernseher) an die tv-karte anschließen und dann funktioniert es??

Wie sieht es dann mit den Gebühren aus, ganz normal fernseher??

Und umschalten, is da dann ne fernbedienugn dabei??

THX schomall !!!!!!!!

Erfahrener User

Standard

Ganz spontan würd ich da mit DVBT antworten (is halt in österreich so)
    da gibts USB-Sticks und die kannste dann anschließen und dann laufen halt die Sender die schon mit DVBT ausstrahlen, weiß aber ned obs das in deutschland gibt oder wir da nachzügler sind, da hab ich keine Ahnung. Jedenfalls werden zurzeit TV-Karten für Laptop & Co nich besteuert was ich weiß weil man da irgndwie jeden pc u jeden laptop besteuern müsst u das will der verbraucherschutz ned, drumm gibs da noch keine besteuerung.

Das ist das was ich geglaubt habe gehört zu haben, kann mich also auch täusche
    jedenfalls hier in österreich kauf ich mir nen DVBT stick, schließ den an pc an und hab fernsehen und das gratis (is wirkli so)

EDIT: http://www.ueberallfernsehen.de/
    Geändert von crossfader (23.08.2007 um 14:23 Uhr)

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

So diese is ganz gut

http://www.amazon.de/Terratec-Cinerg.../dp/B00069MW92

wenn das so etwas is, was de gesucht hast

Edit: wärs net besser nen kleinen Röhrenfernseher zu kaufen, die bekommt man bereits für 100 euro und ist praktischer.
    Geändert von megaman (23.08.2007 um 14:12 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Man kann ja bei uns im Forum fast schon sagen : Crysis HQ, hier werden sie geholfen

User

Standard

Also, meine Vorredner haben ja schon den technischen Teil beantwortet ... aber zu den Gebühren will ich noch was sagen:
    Es ist (in Deutschland) so:
    JEDES Gerät, dass Rundfunksignale empfangen KANN (ob man es tut, oder nicht, ist egal) IST gebührenpflichtig.
    Gibt es im Haushalt wirklich kein Rundfunkgerät, sind sogar PCs gebührenpflichtig, die technisch Internetzugang hätten (also netzwerkkarte, auch unabhängig, ob benutzt oder nicht).

Tja, so ist die GEZ ...
    Für Studenten gibts aber sogar eine Befreiung:
    http://www.gez.de/downloads/merkbl_befr_bafoeg.pdf

Mehr infos auf der GEZ Seite.

Also, entweder man meldet es nicht an oder wenn man den legalen weg gehen möchte, eine Befreiung beantragen

mfg

Stichworte