Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rechner frisst Win7 nicht

Newbie

Standard Rechner frisst Win7 nicht

Hallo, ich bins ma wieder...

Folgendes Problem, der Rechner ist nun da, auch zusammengebaut etc. dann hab ich mir nachträglich ne neue Win7 64 Home Version bestellt und dachte joa legste ein und gut...

Aber war wohl nichts, jedes mal bei ca 1-5% Dateien Expandieren kommt "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar (0x80070570)".

Ich hab das ganze mehrmals versucht mit 3 Festplatten, weder bei der SSD, meine alte HDD und einer uraltes 60GB mini Platte ging es.

Hab gerade meinen alten Rechner wieder notdürftig zusammengebaut, die CD rein und es ging auf anhieb ohne Probleme, also an der CD liegts schonmal nicht.

Ich kenn mich mit BIOS etc nicht aus und googel spuckt nur verwirrendes zeug aus mit dutzenden fehler quellen und lösungen.

Mein System:

Ram:
    2x 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
    Motherboard:

ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
    Netzteil:

be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
    CPU:

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
    CPU Kühler:

Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1155/1156
    Gehäuse:

Superflower SF-2000R Gamer Tower de Luxe red LED, ohne Netzteil

Grafikkarte:
    Nvidia Geforce GTX 560 TI

Festplatte:
    OCZ 120GB SSD Sata III 2,5
    500GB HDD Sata II

Laufwerke:
    2 alte IDE Laufwerke

Also bisher hab ich laut den googel vorschlägen nur Ram sticks raus bis auf einen und es so versucht.
    Es mit mehreren Festplatten getestet.

Und ja der rest waren Sachen, mit der gedownloadeten Win version, wo man mit verschiedenen Programmen und DVDs brennen solte, Ram umstelln etc.

Vielleicht habt ihr ja ne idee ich hab von sowas absolut keine ahnung und bin relativ überfordert.

Mfg Michael

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Ich vermute mal, in beiden Rechnern sind verschiedene DVD-Laufwerke drin, oder?
    Ich hatte schon oft den Fall gehabt, dass ich mit meinem (etwas älteren) Laufwerk eine CD nicht lesen konnte, mit nem andern Laufwerk/Rechner gings Problemlos.
    Falls es verschiedene sind, könntest ja mal testweise das aus deinem alten Rechner einbauen

Newbie

Standard

Leider sind das die selben hab sie aus dem alten ausgebaut und direkt wieder in den neuen rein.

Newbie

Standard

Ok Problem gelöst nach dem ich 3 Laufwerke von Kollegen angeschlossen hab um zuschaun ob das Laufwerk/DVD sich nicht vertragen und es immer noch nicht lief, hab ich 2 USB Sticks bootfähig gemacht und es getestet.
    Bei Stick 1 gings schonmal bis 56% und der 2te hat es dann eeeendlich geschaft

Da googelt man ewigkeiten den fehler code ließt tonnenweiße foren threads die einem 0,0% weiterhelfen, googelt ob irgendein Hardwareteil nicht zusammenpasst und dann liegt es am einfachsten Grund .___.

Aber er läuft und das is das wichtigste

Kann closed werden

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Das behebt zwar das Problem aber garantiert nicht die Ursache

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

da hat er recht...ich an deiner stelle wäre nun etwas vorsichtiger und würde immernoch sas problem suchen...denn wenn das problem nur mal "übersprungen" wurde, kann es unter umständen später zu problemen oder gar zum kompletten datenverlust kommen...bleib auf jeden fall dran sonst kann das böse enden

Stichworte