Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Spiele mit 3D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard Spiele mit 3D

Hey

Also da am Mittwoch endlich mein 3D Fernseher von LG ankam, will ich jetzt mal gerne ausgiebig bei verschiedenen Spielen 3D testen aber bis auf Crysis 2 hab ich leider bisher keine 3D Spiele

Gibts im Internet denn eine Auflösung von allen Spielen die 3D unterstützen?!

Bei Crysis 2 z.B. kann man 3D ja einfach per Menü aktivieren und ansonsten muss man am Fernseh, Software und Co ja nix mehr umstellen.
    Ist das bei anderen 3D Spielen genau so oder wie läuft das ab?
    Sorry dass ich so blöd frag aber hatte bisher mit 3D noch nichts am Hut ^^

Vielen Dank

Prophet

Standard

Ich weiß aufjedenfall das Avatar das Spiel auch einen 3d Modus hat. Side by Side oder Interlaced oder wie das heißt haben die. Sonst gibts von Nvidia das 3d Vision Paket, wenn man einen unterstützen TV hat , kann man für 30€ einen Treiber laden, dann braucht man das Kit nicht und kann Spiele in 3d mit der Brille des TV's spielen. Allerdings gibts meistens bei TV's einen Input Lag.

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

C2 ist eines der wenigen Spiel die 3D nativ unterstützen, also selber berechnen. Bei
    den meisten wirst du externe software nutzen müssen (3D VisionKit/Play, iZ3D, TriDef)
    Diese berechnen dann das game in 3D.

Sofern du eine ATI Karte drin hast, kannste Deus EX 3 via HDMI 1.4 im nativen 3D spielen.
    Sonst kenne ich keine weiteren, die Stereo3D nativ unterstützen.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Ich weiß aufjedenfall das Avatar das Spiel auch einen 3d Modus hat. Side by Side oder Interlaced oder wie das heißt haben die. Sonst gibts von Nvidia das 3d Vision Paket, wenn man einen unterstützen TV hat , kann man für 30€ einen Treiber laden, dann braucht man das Kit nicht und kann Spiele in 3d mit der Brille des TV's spielen. Allerdings gibts meistens bei TV's einen Input Lag.
    Crysis 2 bietet ja side by side und interlaced an
    Welches ist denn besser?!

Wenn dann wollte ich schon die Brillen die beim Fernseher mitgeliefert wurden benutzen.
    30€ für einen einzigen Treiber von NVidia zu verlangen ist in meinen Augen eine ziemliche Frechheit! Wie wenn man nicht schon genüg für High End Grafikkarten ausgeben würde und dann wollen die da nochmal 30€...
    pffff...

Wie heißt denn dieser Treiber und wo genau finde ich denn den, sodass ich mit den normalen 3D Brillen spielen kann?

Prophet

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Crysis 2 bietet ja side by side und interlaced an
    Welches ist denn besser?!

Wenn dann wollte ich schon die Brillen die beim Fernseher mitgeliefert wurden benutzen.
    30€ für einen einzigen Treiber von NVidia zu verlangen ist in meinen Augen eine ziemliche Frechheit! Wie wenn man nicht schon genüg für High End Grafikkarten ausgeben würde und dann wollen die da nochmal 30€...
    pffff...
    Ka was besser ist, ich find beides bringt halt einen 3d Effekt und ich sah da keinen Unterschied. Nja immerhin besser als sich das ganze Kit zu kaufen.
    Einige TVs können auch 2d -> 3d umwandeln , ist aber nicht so toll. Hab damals bisschen 3d gespielt, mittlerweile find ich 2d aber wieder besser....

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Also das simulierte 3D ist nicht annährend so toll. Stattdessen kann man wirklich in 2D spielen, was keinen grossen Unterschied mehr macht. Auch wenn sich die Tiefe einstellen lässt, ist es nicht annährend das selbe.

Standard

Ja also mein LG55LW4500 kann auch 2D in 3D umwandeln aber sieht nicht ganz so gut aus wie echtes 3D

Finde 2D auch besser als 3D aber ist halt ein lustiges Gimmick ^^

Jetzt steht immer noch die Frage offen wie ich an den NVidia 3D Treiber komme und wie der heißt ^^

Prophet

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen

Jetzt steht immer noch die Frage offen wie ich an den NVidia 3D Treiber komme und wie der heißt ^^
    http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-de.html

Stichworte