CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |
Timings sind, soweit ich informiert bin, nicht so wichtig wie die Anbindung, also die MHz. Das heißt 1066er ist OK, 1333er wäre besser und 1600 sowieso usw.
Mushkin kenne ich nur vom Namen. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass man auch die tollsten Marken-RAMs grillen kann, wenn man ein Koffer wie ich einer bin ist - Übertakten und die Spannung nicht limitieren, vor sowas schützen auch die namhaftesten Hersteller nicht![]()
Hi Hepta, übertakten werde ich nicht.
Ich habe in Aussicht einen 1333mhz von Corsair mit CL9
oder
1066mhz von Mushkin CL7.
Geändert von foofi (16.07.2012 um 06:57 Uhr)
Leistungsindex dahingehend kenne ich leider keinen, würde sich denke ich auch gar nicht wirklich bezahlt machen, da sich der Markt so schnell verändert. Aber ich denke wie so oft gilt auch hier "je höher desto besser". Ratsam wäre, ein für dich akzeptables Verhältnis zwischen der Höhe dieser Dinge und dem Preis dafür zu finden, Stichwort "Schmerzgrenze"
Nochmal kurz zum vorherigen Thema: Ich hab mich ein wenig auf CB geschaut weil ich mich erinnern konnte hier einmal etwas zu Taktung und Timings bei RAMs gelesen zu haben und bin auf das hier gestoßen:
http://www.computerbase.de/artikel/a...der-timings/6/
Allerdings ist Vorsicht geboten: Der Test ist schon "etwas" angestaubt![]()