Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: RAM / Arbeitsspeicher - Sammelthread

Hepta
    Gast

Standard

Timings sind, soweit ich informiert bin, nicht so wichtig wie die Anbindung, also die MHz. Das heißt 1066er ist OK, 1333er wäre besser und 1600 sowieso usw.

Mushkin kenne ich nur vom Namen. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass man auch die tollsten Marken-RAMs grillen kann, wenn man ein Koffer wie ich einer bin ist - Übertakten und die Spannung nicht limitieren, vor sowas schützen auch die namhaftesten Hersteller nicht

VIP Avatar von foofi

Standard

Hi Hepta, übertakten werde ich nicht.

Ich habe in Aussicht einen 1333mhz von Corsair mit CL9

oder

1066mhz von Mushkin CL7.

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Hi Hepta, übertakten werde ich nicht.

Ich habe in Aussicht einen 1333mhz von Corsair mit CL9

oder

1066mhz von Mushkin CL7.
    Dann würde ich, aus rein persönlicher Erfahrung sagen, nimm den Corsair, wenn der Preis ident ist.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Dann würde ich, aus rein persönlicher Erfahrung sagen, nimm den Corsair, wenn der Preis ident ist.
    hallo Hepta, ich muss mal schauen, wo ich den Corsair am besten kaufen kann. Entweder ist der dann 10 EUR teurer oder nicht.

Ich schaue mit dem Heise Preisvergleich, was wo am günstigsten ist.

LG

PS: Eventuell weißt du, ob es einen Leistungsindex gibt, also bezüglich der mhz und cl?
    Geändert von foofi (16.07.2012 um 06:57 Uhr)

Hepta
    Gast

Standard

PS: Eventuell weißt du, ob es einen Leistungsindex gibt, also bezüglich der mhz und cl?
    Leistungsindex dahingehend kenne ich leider keinen, würde sich denke ich auch gar nicht wirklich bezahlt machen, da sich der Markt so schnell verändert. Aber ich denke wie so oft gilt auch hier "je höher desto besser". Ratsam wäre, ein für dich akzeptables Verhältnis zwischen der Höhe dieser Dinge und dem Preis dafür zu finden, Stichwort "Schmerzgrenze"

Nochmal kurz zum vorherigen Thema: Ich hab mich ein wenig auf CB geschaut weil ich mich erinnern konnte hier einmal etwas zu Taktung und Timings bei RAMs gelesen zu haben und bin auf das hier gestoßen:

http://www.computerbase.de/artikel/a...der-timings/6/

Allerdings ist Vorsicht geboten: Der Test ist schon "etwas" angestaubt

VIP Avatar von foofi

Standard

Hey Hepta, DANKE! Ah, egal, angestaubt gibts nich das ist sehr gut beschrieben und wenn man sich damit mal befasst, kommt man dem ganzen näher und man weiss was man da kaufen möchte/ oder nicht

PS: Das hier ist auch nicht schlecht: http://www.computerbase.de/artikel/a...-ivy-bridge/4/

Edit2: http://www.heise.de/preisvergleich/?...gb&x=0&y=0&in=

Ich bin da bereit ca 100 EUR auszugeben, der Speicher von GeiL ist soweit gut, also Preisleistung.

Edit3: Der Kingston Speicher ist da natürlich der Oberhammer!
    Geändert von foofi (16.07.2012 um 14:08 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

so, ich habe mir grade eben 16GB Rm bestellt. Wenn ich die am Montag endlich habe, schreibe ich ob die funktionieren oder nicht.

Update 1: Amazon hat es abgeschickt. Hab grad eben meine Email gecheckt!

PS: http://www.amazon.de/Corsair-CMSO16G...cp_computers_1

Das ist der Speicher.
    Geändert von foofi (19.08.2012 um 09:16 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

So, 16 GB Ram von Corsair value select - grad eingebaut, wurde sofort erkannt.

Läuft grad einwandfrei!

http://imageshack.us/g/560/dscn0047q.jpg/

Update: Also, der schnellere Speicher macht sich trotz der schlechteren Timings ausgezahlt.

Man merkt, dass das System komplett etwas schneller geworden ist und dass man parallel soweit ALLES machen kann, was man will.

Spiele laufen sehr gut. Von Crysis 2, der CE 3.4 oder Diablo III in höchster Qualität. Ohne Probleme, ruckler oder systemeinfrierungen.

Zuerst hatte ich 4 GB, habe auf 8 erweitert und nun habe ich 16 GB, also 2x8GB

Ich kann es jedem, der sowas machen kann (System kompatibel?) (Windows kompatibel?) nur empfehlen.

Man kann, so wie ich, zuerst günstigen nehmen. Ich habe knapp 80,- EUR für die von Corsair bezahlt. In einem Jahr oder so, hole ich mir die blitzschnelle, dazu eine ssd.

LG
    Geändert von foofi (21.08.2012 um 18:35 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Seit ende August nutze ich den Speicher und ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt SEHR zufrieden bin. Seitdem ich die 16GB habe, ist wirkliches Multitasking gar kein "Problem" mehr. Nichts wird langsamer, unterbricht oder reagiert gar nicht.

Zur Zeit zocke ich sehr gerne Diablo3 auf der höchsten Detailstufe und den höchsten Systemeinstellungen. Nichts ruckelt oder stockt.

Ich habe mir überlegt diesen Speicher bald gegen Vengeance Speicher von Corsair oder HyperX von Kingston zu ersetzen. Die Geschwindigkeit wird irgendwie von vielen unterschätzt, bringt aber was. Das muss ich zuerst mal berechnen und abwarten, bis die Preise erschwinglich werden.

Die 8GB sind aber leider bis jetzt kaum verändert. Nur 6 EUR günstiger, mehr nicht. (6,- EUR in 1 Jahr...)

Eine Speicheraufrüstung kann ich jedem empfehlen, der sowas mit seinem System machen kann.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zur Zeit zocke ich sehr gerne Diablo3 auf der höchsten Detailstufe und den höchsten Systemeinstellungen. Nichts ruckelt oder stockt.
    Lief auch auf einem Uralt Quad, 4gig Ram und ner HD4600 ohne Probleme.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte