Recover LG P990 via Stockrom
Wie ihr ja mitbekommen habt, hatte ich letzte Woche mein LG vernichtet (Bootloop) - Mein Versuch, die Rom Fr19 MoDaCO Custom aufzuspielen ist gescheitert. Diese Rom scheint auch bei vielen anderen Probleme zu machen. Schrecklich, vorallem das diese ROM für das P990 gedacht war. Aber ok, anderes Thema
Wie dem auch sei, Finger weg von dieser Rom, ihr Zerschießt euch euer P990.
Was ist nach dem Flashen passiert?
Nach dem Reboot hat das Handy immer wieder neugestartet und es kam zu keinem Normalen Start. Daher, Rom kaputt. Trotz dem Recovery Programm war es nicht möglich, mein Fullbackup mit der Stockrom wieder herzustellen, mies mies. Da hatte ich echt Wut! Aber ok, hilft ja nichts
Was hast du gemacht?
Meine versuchen via Recovery liefen alle schief, kein Effekt. Auch das Wipen (was jeder anpreist, und was angeblich auch alles heile machen soll) war Zeitverschwendung. Spart euch dieses Wipen, bringt nix!
Also, bei mir hat nur diese Art des Recovery geholfen sonst nichts!!
1. Holt euch die Stockrom (2x-v10b-1300166062-nvflash.rar 200MB) von LG - Download
Liegt auf einem Webspace da diese f!uk Freehoster entweder nie erreichbar sind oder ein DL mit 31 kbit/s weig dauert -.- *** Bei mir gibt es kein Preiumuser Account, was ein Unsinn eh, Gleichmacherei eh ... *nerv* Dort ist alles weitere drin, was ihr zum Restore braucht!
Downloaden und Entpacken!
Dann noch die LG USB Treiber - Download*
Downloaden und Entpacken!
Mehr braucht ihr NICHT! (Nicht wie in den anderen Anleitungen, das man da noch ca. 10000 Treiber braucht, Unsinn, nur die Stockrom und die USB Treiber, nothing more!)
Euer USB LG Kabel! Ganz wichtig, sonst ist ein Restore nicht möglich!
Fangen wir an, Akku aus dem Handy nehmen!
Haltet die beiden Knöpfe (Lauter und Leiser) gleichzeitig gedrückt und ERST JETZT an den PC Anschließen!
Nun sollte eine Geräteinstalltion beginnen. Aber die Installation wird nicht erfolgreich sein, daher müssen wir jetzt erstmal die USB Treiber Installieren. Windows wird ein APX USB Gerät erkennen (im Gerätemanager) Mach nun einen rechtsklick auf das Gerät und wählt dann Treiber Akutalisieren aus, und gebt dann den Pfad zu den LG USB Treiber an!
Die Installation beginnt. Sollte er das Gerät jetzt nicht richtig erkennen, Deinstallieren PC neustarten und das ganze von vorn beginnen, bis es klappt. Bei mir hat es sofort geklappt (Win7 64 Bit).
Hat Win das Gerät erkannt, nun in den Ordner der Stockrom öffnen und wählt dann bitte nur die Datei nvflash.exe aus, alles andere wird alles Automatisch gemacht. Einfach kurz warten und nach ca. 5 min ist alles Fertig.
Nach dem der Restore fertig ist, Akku ins Handy, starten (der erste Start dauert bisschen!!!! Nicht wundern!!!!!)
Nach dem Restore, habt ihr die LGE Version LGP990 V10b und Kernel 2.6.32.9 !!
Rootet jetzt euer Handy, da die App FScure und Autocar Massiv Akkufrisst und zu Abstürzen führt. Sei dem ich FScure und Autocar runter habe, hält der Akku eine ganze ecke länger![]()
So ich hoffe, dies kann einigen helfen, wenn man mal sein Handy vernichtet hat ^^
http://www.android-hilfe.de/anleitun...erstellen.html
http://www.android-hilfe.de/root-hac...g-threads.html