Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: LG Sammelthread

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Kann man denn davon ausgehen, wenn man eine andere Rom auf sein LG spielt, diese Verbindungsfehler weg gehen?
    http://www.handy-faq.de/forum/lg_opt...robleme-2.html

Liegt wohl eher am Phone, und nicht an Android. Andere Smartphones haben diesen Fehler ja auch nicht
    ...und so.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    http://www.handy-faq.de/forum/lg_opt...robleme-2.html

Liegt wohl eher am Phone, und nicht an Android. Andere Smartphones haben diesen Fehler ja auch nicht
    Mich wundert es nur, das es immer hieß, das P990 kommt sofort mit 2.3 und nicht erst mit Update. Man, hätte nie gedacht, das es was schlimmeres wie das BB gibt :\
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

So, hab mir nun Rootrechte gegeben und schonmal ein Haufen Unnützer Apps die drauf waren, erstmal "entsorgt". Mit Rootrechten machts mehr Spaß ^^

Vorallem der Chuck Norris Modus, ist ne Coole Sache FSeucre ist erstmal im hohen Bogen rausgefolgen, weil das Teil immer für Abstürze gesorgt hatte. Jetzt guck ich noch nach einer gescheide ROM.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Nu is es kaputt -.-*

Da geht nichts mehr, troz Backup keine Chance -.-***

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

LOL! Du hast dein Handy gebricked? Machs komplett platt und Schicks ein , vllt haste ja Glück und du kriegst ein refurbished model

Standard

Zitat Zitat von ph0enix Beitrag anzeigen
    LOL! Du hast dein Handy gebricked? Machs komplett platt und Schicks ein , vllt haste ja Glück und du kriegst ein refurbished model
    Höhöhöhö ...

Ich werd es eher gegen die Wand werfen!

Läuft wieder Dank meiner hohen Kunst der Technik =D Das Stockrom aufgespielt und Fertig.
    Geändert von chenjung (04.08.2011 um 17:28 Uhr)

Standard

Recover LG P990 via Stockrom

Wie ihr ja mitbekommen habt, hatte ich letzte Woche mein LG vernichtet (Bootloop) - Mein Versuch, die Rom Fr19 MoDaCO Custom aufzuspielen ist gescheitert. Diese Rom scheint auch bei vielen anderen Probleme zu machen. Schrecklich, vorallem das diese ROM für das P990 gedacht war. Aber ok, anderes Thema

Wie dem auch sei, Finger weg von dieser Rom, ihr Zerschießt euch euer P990.

Was ist nach dem Flashen passiert?
    Nach dem Reboot hat das Handy immer wieder neugestartet und es kam zu keinem Normalen Start. Daher, Rom kaputt. Trotz dem Recovery Programm war es nicht möglich, mein Fullbackup mit der Stockrom wieder herzustellen, mies mies. Da hatte ich echt Wut! Aber ok, hilft ja nichts

Was hast du gemacht?
    Meine versuchen via Recovery liefen alle schief, kein Effekt. Auch das Wipen (was jeder anpreist, und was angeblich auch alles heile machen soll) war Zeitverschwendung. Spart euch dieses Wipen, bringt nix!

Also, bei mir hat nur diese Art des Recovery geholfen sonst nichts!!

1. Holt euch die Stockrom (2x-v10b-1300166062-nvflash.rar 200MB) von LG - Download

Liegt auf einem Webspace da diese f!uk Freehoster entweder nie erreichbar sind oder ein DL mit 31 kbit/s weig dauert -.- *** Bei mir gibt es kein Preiumuser Account, was ein Unsinn eh, Gleichmacherei eh ... *nerv* Dort ist alles weitere drin, was ihr zum Restore braucht!

Downloaden und Entpacken!

Dann noch die LG USB Treiber - Download*

Downloaden und Entpacken!

Mehr braucht ihr NICHT! (Nicht wie in den anderen Anleitungen, das man da noch ca. 10000 Treiber braucht, Unsinn, nur die Stockrom und die USB Treiber, nothing more!)

Euer USB LG Kabel! Ganz wichtig, sonst ist ein Restore nicht möglich!

Fangen wir an, Akku aus dem Handy nehmen!

Haltet die beiden Knöpfe (Lauter und Leiser) gleichzeitig gedrückt und ERST JETZT an den PC Anschließen!

Nun sollte eine Geräteinstalltion beginnen. Aber die Installation wird nicht erfolgreich sein, daher müssen wir jetzt erstmal die USB Treiber Installieren. Windows wird ein APX USB Gerät erkennen (im Gerätemanager) Mach nun einen rechtsklick auf das Gerät und wählt dann Treiber Akutalisieren aus, und gebt dann den Pfad zu den LG USB Treiber an!

Die Installation beginnt. Sollte er das Gerät jetzt nicht richtig erkennen, Deinstallieren PC neustarten und das ganze von vorn beginnen, bis es klappt. Bei mir hat es sofort geklappt (Win7 64 Bit).

Hat Win das Gerät erkannt, nun in den Ordner der Stockrom öffnen und wählt dann bitte nur die Datei nvflash.exe aus, alles andere wird alles Automatisch gemacht. Einfach kurz warten und nach ca. 5 min ist alles Fertig.

Nach dem der Restore fertig ist, Akku ins Handy, starten (der erste Start dauert bisschen!!!! Nicht wundern!!!!!)

Nach dem Restore, habt ihr die LGE Version LGP990 V10b und Kernel 2.6.32.9 !!

Rootet jetzt euer Handy, da die App FScure und Autocar Massiv Akkufrisst und zu Abstürzen führt. Sei dem ich FScure und Autocar runter habe, hält der Akku eine ganze ecke länger

So ich hoffe, dies kann einigen helfen, wenn man mal sein Handy vernichtet hat ^^

http://www.android-hilfe.de/anleitun...erstellen.html

http://www.android-hilfe.de/root-hac...g-threads.html

Professional Avatar von XcorpioN

Ausrufezeichen LG Optimus 3D P920-leichte Displayfehler

Soooo liebe Leute. Genau der Richtige Thread für mich, hab ihn durch Zufall entdeckt und wollte erst im Handy-Beratungs Thread posten:

Ich hab seit gestern mein neues Handy:
    LG Optimus 3D P920

... und muss sagen, bin bisher recht zufrieden, aber eine winzige Kleinigkeit stört mich schon, die mir aber erst nach fast einem Tag richtig "ins Auge stach"

Das Display hat nämlich 2 bereiche, circa ein Centstück groß, die etwas gelblich angehaucht sind. Die Fallen jedoch einzig und allein auf, wenn diese Bereiche in einer Weißen oder relativ farblosen Fläche zum vorschein kommen. Diese befinden sich beide so ziemlich am Rand, eins links unten und eins rechts oben. Ich gehe mal davon aus, dass solche "Displayfehler" genau wie es gewisse "Pixelfehler", einfach auftreten können.
    Nun, das Handy ist neu, jetzt ein Tag alt, circa. Es fällt kaum auf, stört mich trotzdem, würdet ihr was daran machen?

Zum Handy allgemein als erstes für den europäischen Markt bestimmtes 3D Handy:

3D Effekt
    Ist überragend! Also, ich hab relativ wenig erwartet, doch der 3D Effekt ist echt gelungen. 3D Videos die bereits zur Verfügung gestellt wurden sind selbstverständlich Wahnsinn, da sie eben dafür optimiert wurden. Auch das Aufnehmen von 3D Videos ist beeindruckend, jedoch nur in einer Distanz von bis zu 6 - 7 Metern behaupte ich. Verständlich, wenn die Linsen konstant einen Abstand von vielleicht 2,3cm haben. Also 2x 5MP Kameras. Man hat eben die Wahl: 3D in 720p oder 2D in FULL HD. Wie eben auch mit den Fotos. Die Fotos in 3D sind gleichermaßen mit einem ordentlichen 3D Effekt zu betrachten. Was sehr praktisch ist: 3D Bilder lassen sich ebenfalls in 2D darstellen ... und was noch genialer ist - 2D Bilder lassen sich ebenfalls in 3D darstellen! Ja, ihr habt richtig gelesen. Aber, dabei sollte man nicht den vollen 3D Effekt erwarten, wie bei 3D aufgezeichneten Bildern, denn die eigentlichen 2D Bilder sind eher nur von der dritten Dimension angehaucht.

Soundqualität
    Ist ansprechend. Also ich beschwere mich nicht. Doch außerordentlich ist sie nun auch wieder nicht. Nichts, was auch ein anderes aktuelles Smartphone nicht bieten könnte. Ich wünschte mir, Handys könnten mehr "Bass" erzeugen - aber ob da je gelingen wird, wenn diese immer schmaler werden, wage ich zu bezweifeln. Das Headset, was ich jedoch noch nicht in gebrauch hatte, sieht jedoch hochwertig genug aus, guten Bass wiedergeben zu können.

Software
    Also, bisher läuft das Handy recht stabil. Ich hatte einen kurzen Hänger heute - doch der hat sich relativ gut gelegt. Zwar circa 10 sek. gedauert, allerdings anschließend ohne weitere zicken. Was ich hier allerdings so lese bezüglich Android 2.2.2, kann ich mich denke ich noch auf etwas größere Zicken einstellen. Teu Teu Teu.
    Schnell in der Reaktion ist das Handy allemale, dank des Dualcore Prozessors. Spiele und Anwendungen die ich bisher getestet habe laufen stabil, der Hänger lag an den Kopplungsprozessen mit dem PC und Netzwerken.

Ausstattung
    Neben der 3D-Fähigkeit durch die Doppelte 5 Megapixel Kamera, besitzt das Handy noch über eine front VGA Kamera. VGA spricht für sich, Qualität eher mäßig, aber für Videotelefonie ausreichend denke ich. Die 5 Megapixel Kameras machen an und für sich schöne Bilder, für eine 5MP Kamera eben. Es gibt etliche Phones mit mitlerweile 8MP oder mehr, welche deutlich schönere, schärfere und sattere Bilder machen - das kann und will ich gar nicht leugnen. Aber 3D, kann erstmal nur das... und 3D ist eher sowieso spielerei, denn sehen kann es nur ich und Gleichgesinnte, oder die jenigen mit 3D TV an dem ich per HDMI Anschluss meine Medien wiedergeben kann. Bin sowieso der Meinung, mich damit trösten zu können, dass eine 3MP Digitalkamera mit entsprechend gutem Objektiv besser geeignet ist ernsthafte Bilder zu schießen als eine 8MP Handykamera mit einer Linsengröße von 2mm.
    Das besagte Headset ist scheinbar recht guter Qualität. Vergleichbar mit 20 bis 30€ teuren Kopfhörern von Sony oder Sennheiser.
    Der Dualcore Prozessor mit jeweils 1Ghz pro Kern scheint recht lebendig zu wirken. Handy läuft sauber und schnell. Dualram ist auch enthalten, was das ausmachen soll, weiß ich nicht, doch mehrere Anwendungen sind machbar. Das Display ist groß (maße weiß ich jetzt nicht aus den Kopf), es hat satte Farben, gestochen scharfe Bilder und ist eigentlich kaum zu bemängeln. Also wäre es nicht, wenn ich nicht diese eigenartigen, leicht angehauchten Verfärbungen hätte wie oben angesprochen. Das Akku jedoch bereitet mir Zweifel. Recht leistungsstark hieß es in einem Unboxing-Video, doch selbst ohne das Handy aktiv zu nutzen war ich nach 3 Stunden erschrocken, wo der Saft geblieben ist, der in der Zeit verstrich als ich das Handy nicht in den Fingern hatte. Wenn ich das Handy aktiv benutze, dürfte ich es nach einem 3/4tel Tag aufladen müssen, was enorm schlecht ist. Aber wahrhaftig beurteilen kann ich es nicht, es kommt mir lediglich so vor.

Also alles in allem bin ich, soweit ich das Handy schon erforscht habe (und das ist nicht gerade viel), recht zufrieden.

Wieso habe ich mich für das Gerät entschieden?
    Ganz einfach: Ich bin ein Medienfreak. Ich Zeichne, ich Animiere, ich bearbeite Bilder, ich dreh gerne Filmchen und 3D zu privaten zwecken konnte ich mir anders und vor allem leichter nicht ins Haus holen. Produktives 3D vor allem! Auch wenn fast ausschließlich mir die Perspektive gewährt wird. Da mein altes Sony Ericsson W890i so langsam den Geist aufgibt, brauchte ich was neues und da ich Mobil ins Internet wollte, kam mir ein Smartphone gelegen. Die Wahl wahr echt nicht einfach und es wahr eher der Reiz, nicht mit den Strom zu schwimmen und das geniale Samsung Galaxy S2 zu holen, oder die starke Konkurrenz von HTC. Vielleicht bereue ich die Entscheidung auch in kürzester Zeit. Aber, manchmal muss man auch was neues wagen. Außerdem ist es günstiger, hat fast die selbe Leistung oder befindet sich wenigstens im selben Level und hat eben diese eine besondere Funktion. Die Neugier allein, wie 3D ohne Brille aussehen soll, war zu groß... und zumindest in dieser Hinsicht, kann hier kein Handy dem Gerät das Wasser reichen. Zumindest noch nicht
    t(-.-t)

Standard

Hab jetzt die Rom Beta 1.8.12 auf meinem P990 laufen, es scheint schon besser zu sein. Auch die Einstellungsmöglichkeiten sind um 50% gestiegen (CPU Übertaktung ect.) auch das Menü gefällt mir besser. Schlicht und einfach!

Das erkennen der SD Karte ist jetzt fast irgendwie unmöglich (als am PC) da meckert der immer noch rum und findet nichts ... aber ok, mal sehen. Ich werde das ganze jetzt mal ausgibig testen.

Professional Avatar von XcorpioN

Ausrufezeichen

Ähm Hilfe... mein LG P920 Optimus 3D startet nicht mehr. Wollte da Akku wechseln (ja Original), da das andere keinen saft mehr hatte und als ich es wieder hochfahren wollte, bleibt es immer bei der Startaninamtion des LG-Logos hängen, es wiederholt sich in eienr endlosschleife ohne, dass das Gerät hochfährt. Ich komme quasi nichtmal bis zur PIN.
    Möglich verursacht von einem Batteryapp das ich gestern gezogen habe (hab nicht umsonst ein zweites Akku angeschafft).

Hat jemand einen rat? Eine Resettaste hat das Gerät wohl nicht so weit ich sehen konnte.
    t(-.-t)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte