Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
Erstmal danke!!!

Problem ist wenn ich den FM an mache, gehts ohne Probleme. ABER, wenn ich dann den FM deaktivieren will, passiert nichst. Es bleibt aus (also der FM bleibt an)
Das ist klar, da durch den Flugmodus natürliche sämtliche Verbindungen gekappt werden, wie z.B. Wlan und UMTS, welche natürliche gewaltig am Akku ziehen, wenn die aus sind hält der Akku natürlich bei weitem länger.

Das mit dem FM deaktivieren scheint dann wohl wohl ein Firmware Problem zu sein, bei meinem Samsung hab ich das Problem das ich Wlan nicht aktivieren kann(es bleibt also aus), und das wenn ich Wlan ausschalte, das Handy nicht automatisch nach UMTS Netzen oder ähnlichen sucht.

Kann sein das das bei einer neuen Firmware bereits behoben ist, aber das ist halt einer der Nachteile bei Android, das die Hersteller die neue Firmware nicht zur verfügen stellen. Dir bleibt also nur ein Root, oder ein Iphone, da das Problem mit der alten Firmware alle Android-Smartphones betrifft, da so schnell neue Smartphones rauskommen, und für das alte dann der "Support" sozusagen eingestellt wird