Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neue Soundkarte...

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard Neue Soundkarte...

Moin HQler,

meine Soundkarte spinnt immer öfter rum. Egal ob ich zocke, Musik höre oder Videos im Internet anschaue - nach ner Zeit kratzt der Sound wie Sau.
    Hab teilweise auch schon Bluescreens und Abstürze erlebt.
    Treiber hatte ich vor kurzem aktualisiert - das oben beschriebene passiert immer noch.
    Daher weiß ich mir nur noch so zu helfen, mir ne neue Soundkarte zu kaufen
    Aktuell hab ich ne Soundblaster XFi Xtreme Audio verbaut.

Die Frage ist: Soll ich jetzt wieder ne Soundblaster (z. B. XFi Titanium) kaufen? Ich hör immer wieder was von Treiberproblemen, schlechtem Support usw.

Hab mich mal hier umgesehen. Die oben angesprochene Titanium hat da ja recht gut abgeschnitten...
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Ich selbst hab keine Treiberprobleme und von nem schlechten Support weiß ich auch nichts, da ich ihn noch nie gebraucht habe.

Mfg Scaleo

Edit: Hab ne Titanium

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

mir gehts da wie Scaleo. Läuft alles hervorragend. Muss aber sagen, wenn man das Treiber Paket ausm Netz lädt - dann dauert das wirklich EEWIG. Sonst absolut hervorragende Karte!

MFG LK

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    mir gehts da wie Scaleo. Läuft alles hervorragend. Muss aber sagen, wenn man das Treiber Paket ausm Netz lädt - dann dauert das wirklich EEWIG. Sonst absolut hervorragende Karte!

MFG LK
    Jo das stimmt - die Server sind nicht wirklich die Besten ^^
    Aber das mach ich einmal und dann läuft die Karte.

Mfg Scaleo

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Hab das etwas blöd beschrieben - war allgemein auf Creative-Karten bezogen, nicht auf die Titanium. Ist zudem nicht meine persönliche Meinung. Ich bin eben kein Hardwarefreak...
    Bin für alle Vorschläge offen. Gute Qualität sollte auf jeden Fall sein, dafür wär ich logischerweise auch bereit, etwas mehr hinzublättern.
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Stichworte