Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie wichtig ist der Prozessor?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

@noxon versteh ich das also richtig, dass ich nur einen P4 draufsetzen kann und keinen dual core trotz CPU sockel 775

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Ja das ist so da die Architektur des Motherboards ganz anders ist als die eins Core 2 duo Boards (der FSB ist anders, es muss mehr L1 und L2 Cache verarbeiten könnenund natürlich die Core Technologie verarbeiten können). Trotz dem Socket 775 kannst du keinen Core 2 Duo oder Pentium D reintun.
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

OK danke schade

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von X-Zocker Beitrag anzeigen
    @noxon versteh ich das also richtig, dass ich nur einen P4 draufsetzen kann und keinen dual core trotz CPU sockel 775
    Ein identischer Sockel heißt nicht immer, dass das Board jeden Prozessor ansprechen kann. Das hängt auch noch von vielen anderen Dingen ab.

Dein Board kann zum Beispiel keine Core2 Duo Prozessoren und auch einige aktuelle Boards werden die neuen Core 2 Duo Prozessoren mit Penryn Kern nicht vertragen. So ist das leider.

Was bei dir aber eventuell noch funktionieren könnte, dass wäre ein Dual Core Pentium Prozessor.
    Also keinen Core-Prozessor sondern einen Pentium D 840 oder so. Davon steht zwar auch nichts in dem Datenblatt, aber oftmals kann so ein Support durch ein BIOS Update nachträglich ermöglicht werden.

Da würde ich mich noch einmal nach informieren, aber ich würde mir da auch nicht zu viel erhoffen. Wahrscheinlich geht's tatsächlich nicht, was vielleicht auch der Grund ist, warum das Board nicht mehr hergestellt wird.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte