Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Grafikkarte richtig einstellen

User Avatar von Sólid

Standard Grafikkarte richtig einstellen

Habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft mit der Grafikkarte "Geforce GT540M 1024 MB" drin... habe dann paar Games ausgetestet und habe bemerkt das die Framerate doch teils relativ niedrig ist... Liegt es an dem Model an sich (habe gelesen das es ein Mitteklasseprodukt ist) oder habe ich in der Grafikkartensystemsteuerung etwas falsch eingestellt... Ich denke ma nicht das meine restliche Hardware (siehe sig.) in irgendeiner Art schlecht ist sodas evtl. die Grafikkarte ausgebremst wird. Also meine Frage im großen und ganzen ist die... Kann ich in der Graka-Sys-Steuerung noch mehr Leistung rauskitzeln ? und welche Settings muss ich da beachten bzw welche Sachen wie einstellen...? ich habe bereits die Grafikkartenpriorität auf Leistung gestellt aber sonst habe ich nix verändert... vllt weiß ja von euch jmd wo da noch verstecke Optionen sind um das ein oder andere Bild / Sek. mehr rauszukitzeln...

Danke im Vorraus
    mfg
    Win 7 Home Professional 64 Bit || 16 GB DDR3 || AMD Fusion APU A8-3870 OC 3,6 Ghz || Gigabyte GA-A75-D3H || XFX 6950 Radeon HD XXX Dual Fan - 2GB GDDR5 || Samsung 2000GB SATA-3

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

Bezüglich Einstellungen weiß ich nichts, aber welchen Laptop hast du?
    Weil bei manchen gibts einen "Stromsparmodus". Dafür werden spezielle Treiber gebraucht und diese sind nicht Up2Date... Apropos. Neuesten Treiber installiert?

User Avatar von Sólid

Standard

Model steht in der sig. am Anfang oder willst du die komplette Modelnr. ?
    Ja ich habe gelesen das man im Akkubetrieb weniger Leistung hat da sonst zu viel Verbrauch ist deswegen zocke ich natürlich immer mit Netzkabel...
    Habe vom der Acer Homepage nach Neuinstallierung von Win7 die Treiber runtergeladen vor knapp 5 Tagen sollten also neu sein^^
    Win 7 Home Professional 64 Bit || 16 GB DDR3 || AMD Fusion APU A8-3870 OC 3,6 Ghz || Gigabyte GA-A75-D3H || XFX 6950 Radeon HD XXX Dual Fan - 2GB GDDR5 || Samsung 2000GB SATA-3

Standard

Hast du vielleicht den "Energiesparmodus" oder den "Ausgeglichenen Modus" von Windows aktiviert? Kontrolliere ob "Höchtleistung" steht.

User Avatar von Sólid

Standard

Ja wenn ich mit den Laptop mit Netzkabel betreibe steht unten rechts auch wenn ich auf die Batterie klicke "höchsteleistung"

Standard

Hmm.. dann kannst du mit Gamebooster vielleicht noch ein paar FPS rausholen.

User Avatar von Sólid

Standard

Ist das n Programm ? Oder meinst du den Turboboost den die CPU und die Graka besitzt ?

EDIT: ok hab die Verlinkung net gesehen ich guck mir das ma an

Standard

Nene, ist ein Programm.

Zitat Zitat von chip.de
    Die Freeware "Game Booster" schließt alle irrelevanten Anwendungen, um mehr RAM- und CPU-Kapazität freizugeben.
    Gibt vielleicht 3-10 FPS mehr. Je nachdem wieviel du Hintergrunddienste, Windowsdienste, usw. offen hast, die das Programm dann schließt.
    Regelmäßige Pflege mit CCleaner ist auch empfehlenswert. Und immer alles aktuell halten

User Avatar von Sólid

Standard

Jo gelesen... Werde das Programm zu Hause ma ausprobieren bin gerade auf der Arbeit

Sonst vllt jmd Hilfe im Bezug auf die Grafikkarteneinstellungen @ Grafikkartensystemsteuerung ?

Stichworte