Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Projekt - LK-Systems Server

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von LKrieger

Standard Projekt - LK-Systems Server

Hallo zusammen,

damit kündige ich mein neues PC-Projekt an. Das Projekt befindet sich seit ca. 4 Monaten schon in Planung. Und zwar wird mein "alter" Server mal komplett restaueriert und neu ausgestattet. Der Server soll dann für Spielehosting, Sitehosting aber auch als Lan-Rechner geeignet sein (mein großer ist dafür ja wie bekannt sehr ungeeignet ).

Die Hardware wird in einem Origial Servergehäuse untergergebracht, das mittlerweile schon beim Pulvern und Lasern war (Bilder folgen die kommende Woche).
    Eines kann ich schonmal verraten - Moddingtechnisch wird an dem PC mehr gemacht, als an meinem großem PC.

Werde euch in meiner kommenden Urlaubswoche auf dem Laufenden halten, was den Bau angeht, natürlich auch mit Bildern.

MFG LK

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Neues Projekt: Klasse!
    Bin schon sehr gespannt!

Professional Avatar von RED

Standard

Hat da wieder jemand was zum baschteln und die kosten werden es wohl wieder voll sprengen wa .

Standard

Hier sind mal Bilder vom Server den ich von einer Firma abgestaubt habe. Worauf ichs abgesehen habe - Gehäuse .

In dem Teil waren sogar 2 Xeon Prozzis - wer mal googlen möchte "HP Proliant".

Wer die Gehäuse kennt, weiß das es verdammt viel Arbeit ist, die Gehäuse für normale PC Komponenten kompatibel zu machen... Da wäre einmal die Netzteilfläche, die Mounts für normale ATX Mainboards, die Slotblende die passend gemacht werden muss für das Mainboard hinten. Dann muss im Netzteilbereich ein zusätzliches Loch für Kabel herausgeflext werden, damit man die kürzeren Käbel normaler Netzteile verlegen kann. Und dann nicht zu vergessen die Moddingarbeiten um da auch eine vernünftige Wakü einbauen zu können... Aber dafür habe ich die Woche ja Zeit

Spoiler 600x400:

@RED: Naja - Hardware wird ja ziemlich übernommen. Es dürften nochmal 700 sein allein für das was neu dazu gekommen ist xd.

MFG LK

Standard

So und es geht fröhlich weiter.

Hab gestern den ganzen Tag von Morgen bis Nachts an dem Case gearbeitet, und hatte sogar noch Hilfe von meinem Nachbarn.

Jetzt bekommt Ihr erstmal Bilder von der Arbeit vor dem Lackieren - hab noch so viele Pics xd. Zu den anderen bin ich noch garnicht gekommen:

Spoiler Bilder:

So endlich gabs den Fullcover Block für mein 780i Board von EVGA. Vielen Dank an Andreoid von Anfitec!

Die 560 - dazu lade ich dann noch ein Unpacking hoch...

Am schwierigsten ist es, das Gehäuse tauglich für normale Hardware zu machen. Daher müssen diverse Arbeiten daran vorgenommen werden. Z. B. auch das Entfernen von dieser Nase, die verhindert, das man normale Slotblenden einbauen kann...

Und dann klappts auch .

Dann müssen Löcher gebort werden, um den ATX Standard zu sichern. Man muss ja das Board irgendwie befestigen können...

Dazu gibts auch spezielle Gewindebohrer, die für die Original PC Schrauben passen (war das eine Sucherei bis es eine Firma gab, die solche Bestellen konnten). Dazu die schön lackierten Schrauben von mdpc-x - danke an Nils!

Nach langer flexerei mit der Dremel, sollte es nun auch möglich sein, ein normales Netzteil einzuschieben. In Zukunft muss nur eine Art Adapter her, um das ganze wieder zu fixieren.

MFG LK

Standard

So es gibt natürlich auchmal ein Update! Bin mal dazugekommen, die Bilder vom Montag alle zu verkleinern.

Spoiler Montag:

Hier sieht man mal das gelaserte/gepulverte Seitenteil meines Servercases. Hier wurden auch schon Löcher für die Schrauben, der Makrolonplatte gebohrt (Danke für den Tipp Madz!!!). Letzendlich habe ich ein Gewinde in die Makrolonplatte hereingeschnitten. Hält außergewöhnlich gut! Die Schrauben sind von MDPC-X.

Hier dann auch das LK-Systems Logo...

Done

Bilder der Unordnung...

Der fertig gebastelte Mora. Wie ich diese Dinger liebe...

Die Löcher für die Halterung vom Mora

Die Halterung wurde auch von dem Kollegen gemacht, der auch pulverte/laserte, jedoch hat er dieses Teil nur lackiert. Demenstprechend schaut es aus... Habe mittlerweile das ganze aber neu lackiert! Wird später wohl nochmals gepulvert werden!

Die Halterung des Netzteils, die ich selbst angefertigt habe. Wurde allerdings auch nur lackiert, Pulvern folgt im August.

Der göttliche Frozen Q

Dazu gibts noch ein Unboxing von der Hauptgrafikkarte, die ich im Server mit verwende.
    ‪GTX 560 Ti DS unpacking‬‏ - YouTube

MFG LK

.....

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Hey Krieger, da hast du aber mal ein Mords Gehäuse gebastelt

Sieht ja Mörder aus, dieses Grün + Schwarz

Und sowas nutzt du als Lan PC Respekt

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Erfahrener User Avatar von darkgrey

Standard

Lol auf den ersten Fotos siehts folgendermassen aus: Kein Geld für Möbel und Einrichtung, aber Monster PC!

Hab mir DO ein neues MB, CPU und RAM gegönnt und den SATA III SSD....

Need to be ready 4 BF3
    Z87-D3HP-CF | i7 4770K (@Stock) | Gigabyte R9 290X 4GB | 2x4GB DDR3 1600MHz | OCZ Vector SATA III (128GB) | BenQ XL2420T, 24" 144 Hz, FULL HD

Standard

Naja an Möbeln reicht mir das was ich habe . Finde es viel bequemer, wenn man z.b. ne gemütliche alte Couch hat. Sehe es unten bei meiner Ma... Die Couche is quasi nur zum anschauen - wenn du verstehst was ich meine .

Rechnertechnisch hab ich noch ein bisschen was unternommen. Läuft jetzt erst vernünftig. 48GB Ram auf 1440 MhZ... Mehr ist bei Vollbelegung der CPUs nicht drinne . Auslagerungsdatei von Windows hab ich jetzt komplett abgeschaltet. SSD ist dadurch auch um einiges nochmal schneller.

MFG LK

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Per... FUCKING... vers

Mehr fällt mir nicht dazu ein
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte